Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ Alternative für Novell Linux 10.0

Hallo, gleich zu meinem Problem. Da ich ein absoluter Neuling in sachen Linux bin, habe ich keine Ahnung wie und wo ich eine ICQ alternative finde bzw. verwende....

Danke im voraus  ;D;D


Antworten zu ICQ Alternative für Novell Linux 10.0:

Installier Dir Kopete. Einrichtung ähnlich wie ICQ.

ist das auch für gnome geeignet??? Finde es nähmlich nur für KDE

Hallo,

ja, musst nur kdebase und kdelibs installiert haben. Dann laufen KDE-Programme auch unter Gnome.

Hallo,

ja, musst nur kdebase und kdelibs installiert haben. Dann laufen KDE-Programme auch unter Gnome.

Wo finde ich das??? Sorry, aber ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Linux!

Hallo,

für Gnome geht auch gaim

finden wirst du die Pakete auf deine CD/DVD

Hallo,

für kopete benötigst Du die Pakete ( einfach in yast ankreuzen ->Software installieren oder löschen )

-kedbase3
-kdelibs3
-kdenetwork3
-kdenetwork3-InstantMessenger ( hier ist kopete drin)
-kdei18n-de ( damit das Ganze auch deutsch spricht)

Alternativen die ebenfalls dabei sind:

-gaim ( wie schon erwähnt )
-licq
-micq

Einfach Gaim benutzen, schlicht und einfach, und man muss kde nicht nachinstallieren,
hat nicht die schnörkeligen features wie Icq für Windows, aber braucht man auch nicht.

Danke für eure Antworten, ich habe mich für gaim entschieden ;D;D;D


« SuSE 9.1 Pro - K3B - Wie vollständig aktualisieren?AVM Fritzbox Wlan 7050 auf Linux SUSE 9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...