Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alternative zu Visual Studio in Linux?

Hi.
Ich wollte jetzt von Windows auf Linux übersteigen. Aber ich möchte trotzdem mit (so einer ähnlichen) IDE wie Visual Studio 2005 arbeiten. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es nicht auch so etwas für Linux gibt, also wobei man z.B. die Oberfläche so leicht gestalten kann ( ich bin ziemlich faul ;) ) und da wollte ich mal eure Meinung hören, was es für gute Alternativen gibt.
Danke im voraus.
Gruß Speedy_92 


Antworten zu Alternative zu Visual Studio in Linux?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön.
Das ist schon so etwas, was ich suche.
Nur gibt es das auch für C#, VB, ... ???
Also am Besten eine All-In-One-Version, wie VS-Professional.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau dir Kdevelop und auch Eclipse an. Beides kannst Du über den Paketmanager yast nachinstallieren ( nach zwingendem Durcharbeiten des Artikels über die Installationsquellen hier, an derzeit dritter Position der Beiträge im blauen Block befindlich).

Have Fun

Aber ich suche eigentlich sowas, wo das erstellen der Oberfläche vereinfacht wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann schau dir doch Kdevelop erst mal näher an. Dazu gehört u.a. auch der qt-designer....

Mehr Infos: http://trolltech.com/products/qt

Have Fun

Ich denke ich werde Entweder MonoDevelop oder VS mit einem EMU laufen lassen.


« Suse: openSUSE 10.2Andere: Ubuntu / Evolution Anleitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...