Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internet

Hallo,
wie ich den Fragen entnehmen kann, bin ich nicht der einzige der nach der Instalation von Suse10.0 keine Verbindung mit dem Internet herstellen kann. Bei 9.1 hat noch alles einwandfrei funktioniert. Kann vielleicht doch jemand den entscheidenden Tip geben ?
Danke im Vorraus  Peter


Antworten zu internet:

Kannst du uns deine Hardware veraten, damit wir besser helfen können, danke

Habe ein SmartLink-Modem. Es wird auch erkannt und die Konfiguration scheint auch funktioniert zu haben. Ich habe auch das Kinternet Icon in der Kontrolleiste. Aber mehr als kurz den Verbindungsaufbau zu zeigen geschieht nicht.
Gruss Peter

provider und so ist alles eingetragen?

http://www.linux-web.de/thread/9638/Smart-Link-56k-Modem-mit-Suse-100.html
kannst du da was mit anfangen? schau mal

Hallo, Danke- Ich hab den Hinweis überprüft- aber es heisst bei mir "smpppd running"
Provider und alles was abgefragt wird ist eingetragen.Vielen Dank für Deine Mühe !
Gruss Peter

Hallo hanny, vielleicht hilft das Protokoll weiter
SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.59 on linux
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Status is connecting
Status is disconnected
pppd[0] died: pppd options error (exit code 2)

mich macht das ratlos ! Bin absuluter Laie !!
Guten Rutsch , Gruss Peter

mh, leider bin ich auf dem Gebiet mit Modems überfragt, aber ich gebe dir mal ein Link von einem anderen Forum, die sich gut auskennen,
Versuch dort dein Glück, halt uns aber auf dem laufenden. Ok Guten Rutsch,


http://www.linux-community.de/

http://cdb.suse.de/index.php?LANG=de_DE&PHPSESSID=b747f1fe9c2b8ec0a1c6957b0ae08416
Hardwaredatenbank,

« Letzte Änderung: 31.12.05, 22:32:46 von hanny »

« Suse: Wie lade ich mp3 lieder mit suse9.3 aus dem internet herunter?Suse 9.3 apt-get & Open Office Update = Signatur fehlerhaft! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...