Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse 9.3 apt-get & Open Office Update = Signatur fehlerhaft!

Hallo

Wollte gerade mit apt-get einen Update der untenstehenden Pakete machen. Alles andere ist laut APT bei mir auf dem neuesten Stand:

OpenOfice_org von Version 2.0.0-1.1 auf Version 2.0.0.99.143-0.1
OpenOfice_org-de von Version 2.0.0-1.1 auf Version 2.0.0.99.143-0.1
OpenOfice_org-kde von Version 2.0.0-1.1 auf Version 2.0.0.99.143-0.1

Dabei kommt folgendes als Ausgabe:

Das APT-System meldet:
E: Error(s) while checking package signatures:
3 unsigned package(s)
0 package(s) with unknown signatures
0 package(s) with illegal/corrupted signatures

Habe SuSE Linux 9.3. Ob ich das per Synaptic oder per Konsole mache, kommt immer die gleiche Ausgabe. Das Internet war nicht wirklich eine Hilfe.
Welche Signaturen sind fehlerhaft und wie kann ich das korrigieren?

Vielen Dank schon mal!

Schöne Gruße!
Niemand


Antworten zu Suse 9.3 apt-get & Open Office Update = Signatur fehlerhaft!:

Also, auch ein neues Runterladen hat nichts gebracht. Mit dem Befehl apt-get clean habe alles bereinigt und das Update nochmals gemacht, also der PC hat die 3 Dateien neu runtergeladen. Ergebnis, derselbe wie vorhin.

CU

Doch genau in diesem Forum steht genau beschreiben wie man diesen "Fehler" ausschaltet lies mal unter "Tips und Tricks" meinen Artikel über APT.  8)

Hallo

Danke für den Tipp!! Jetzt funktioniert´s!  ;D;D;D

Guten Rutsch!

Niemand


« internetGesundes neues Jahr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...