Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows will meinen Produkt Key nicht annnehmen!

Hey!

Was ist das denn??? ???

Habe mein XP neu installiert und soll das nun aktivieren, wird aber nicht angenommen! Unzulässiger Produkt Key!
Ist alles original! Hat beim ersten mal doch auch geklappt!

Will da aber nicht anrufen! :'(
Was passiert wenn ich mich nicht registriere???

Hat auch schon neue Updates



Antworten zu Win XP: Windows will meinen Produkt Key nicht annnehmen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Aktivieren musst dus nicht registrieren. Typische Lese/Tippfehler sind 8 und B oder O und Null usw. Vielleicht nochmal ganz genau untersuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermutlich ein Verständnissfehler.

Wenn Du instaliert hast - musstest Du ja da schon den Prud.Key eingeben.
Wenn der falsch gewesen währe - hätte die Installation schon nicht funktioniert.

Also liegt es vermutlich an der Art der Aktivierung.

Beim 2ten mal - macht microsoft manchmal Probleme bei der Internet-Aktivierung.
Wirst wohl anrufen müssen.
Die beisen nicht  ;D

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja das könnte gemeint sein. Der Anruf kostet nichts und du musst nicht mal deinen Namen nennen. Registrierung ist dafür auch nicth erforderlich.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Meine XP CD ist defekt. Habe mir von zwei verschiedenen(!) Bekannten eine ausgeliehen um diese dann mit meinem Key zu aktivieren.
Ich kann mit diesen Installations CD´s XP installieren -ohne den Kex einzugeben(!??)- und wenn ich aktivieren will, kommt eine Fehlermeldung, der Key sei nicht richtig. Ich soll diesen neu eingeben. Also gebe ich meinen original Key ein und die Fehlermeldung kommt wieder????
Habe die Fetplatte neu partitioniert und formatiert, kann also doch nichts mehr an "alter" Info draufsein.....
Habe es auch telefonisch probiert..... Key wäre falsch.... Ich habe mich dann nicht verbinden lassen.
Was kann das sein??
(Sicher kein Lesefehler!!)

Danke und Gruß,
Mel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt (übliche) Windows-XP-CDs die OEM nur mit bestimmten Rechnern verkauft werden. Diese sind dann schon vorinstalliert (Recoverys). Solche kannst du zum Installieren nicht verwenden. Du brauchst eine echte XP-CD - oder eine Kopie genau deiner CD falls sie selbst eine Recovery-CD ist. Kannst du dich nicht an deinen Händler wenden?

Danke für die schnelle Antwort.
Es handelt sich wohl um Recovery CD´s - habe aber gerade vor kurzem in der Zeitschrift COM gelesen, dass wenn eine Recovery CD auf einem anderen Rechner sich installieren lässt, ist sie eine vollwertige XP CD?
Ich habe auch früher schon mal mit meiner Recovery CD auf einen neuen Rechner eine Installation gemacht, hat funktioniert. Mit den meines Bekannten lässt es sich nicht aktivieren?
Habe gerade in einem anderen Forum folgendes gelesen:

Zitat:
Bei OEM muss für jede Installation eine Lizenz gekauft werden. Bei Vertragslizenzen kann mit einer Lizenz zweimal installiert werden, wenn es auf derselben Hardware ist.

so das ist das statement der lizenzabteilung


Ist da was dran?? Mit meiner Lizenz habe ich, glaube ich wirklich 2 mal neu installiert - ist schon lange her.

Hallo nochmal,

habe mein Problem jetzt geklärt. Wiederspricht aber allem, was ich gelesen habe.
Nachdem es wieder nicht funktionierte, habe ich mich halt doch mal telefonisch verbinden lassen (denn sie beißen ja nicht ;-))
Nachdem der nette Herr fragte, auf wievielen Rechnern ich das installiert habe, sagte ich ihm auf einen, meinem neuen Rechner.....
Nachdem er irgendwas prüfte, gab er mir den Code.
Auf meine Frage warum das nicht ging, sagte er, dass, wenn es mehr als einmal aktiviert wird, es telefonisch per Mitarbeiter gemacht wird.
Seltsam.... so viele verschieden Aussagen und Erfahrungen in den ganzen Foren???

Na, dann noch ein schönes Wochenende.
Mel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na,ich glaube,der nette Herr kannte sich da wohl selbst nicht so recht aus.Man kann die Original Windows CD 5-.mal aktivieren(übers Internet!!).

dann geht es nur noch telefonisch...Klar,das man eine Original-Version nur auf einem Rechner installieren kann.Aber so ein rechner geht auch mal kaputt und man muß sich dann einen neuen kaufen,kann diesen dann aber auch mit der selben Original-CD zum Laufen bringen(telefonisch).
man muß halt nur clevereweise sagen,das das Mainboard von alten Rechner defekt war und es getauscht wurde!!!
Diese Mainboards hinterlassen nämlich eine Signatur bei MS... ;););)

jo, scheint so..
Die erkennen das wohl am ersten und letzten Block des Codes....!? Da hatte er nämlich ganz genau als erstes nach gefragt..
Ich will jetzt nicht mehr beschwören, wie oft ich meine XP Version aktiviert habe, aber ich glaube ziemlich sicher zu sein, dass es keine 5 mal waren..... Naja, ruf ich halt an - kost ja nix und ist eigentlich noch anonymer als das Internetupdate (wenn man keine Telefonkennung hat ;D )
Aber den neuen Rechner hat er mir ohne Probleme akzepiert - nur die Frage musste ja kommen: "Ist der alte auch sicher deinstalliert?" - Blöde Frage, was??  ;)

Hallo...
habe ein riesen Problem...
Seit einigen Tagen kam die Meldung zur "Windows Produktaktivierung"...was ich dann auch tat mit dem Produkt Key der auf dem Computer steht, dieser wurde jedoch nicht anerkannt...darauf rief ich die Hotline an, die mir dann einen neuen Produkt Key ansagte...gab diesen ein und dachte das es somit erledigt wäre...war es aber nicht...jedesmal wenn ich meinen Rechner hochfahre taucht die Meldung "Windows Produktaktivierung" muss durchgeführt werden um Windows starten zu können...und das schon ein paar mal...

Gibt es da eine Möglichkeit diese Meldung auszustellen (zu deaktivieren)?
Bitte um Hilfe...geht mir tierisch auf die Nerven...

wie ist denn die Telefonnummer von Microsoft, bei der ich anrufen muss, um meinen Key zu bekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird angezeigt wenn man den Weg über telefonisch aktivieren wählt.

ja da hast du wohl ein probleme ich kann dir helfen...

...wenn dein windows nicht dein key annehmen möchte musst du eine registrierung in der internen suchmachine deines betriebssystems machen du musst (kleingeschrieben) REGISTRY suchen auf laufwerk C:\ wo deine ganzen dateien vom installieren sind. das funktioniert aber nur bei win XP

Viele GRÜSSE

FIRMA UNAIDAK(tm)

 

 

Zitat
FIRMA UNAIDAK(tm)
 
;D
Bei dem tollen Tipp würde ich vermuten, dass es sich um eine Firma für Garten- und Landschaftsbau handelt o.ä., jedenfalls eine, die nichts mit EDV zu tun hat.
 ;)

« Windows 7 -32 bit -64bit- 86 bit- versionen ?Windows XP: maus hängt nach neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...