Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo Dr.SuSe:

wer die Konsolenbefehle auswendig kann, bei dem geht es schneller, aber wenn man es erst mal nachschlagen muss...

Hallo Rolf: Du sollst nicht denken, dass du keine konkrete Antwort kriegst und keiner tut, was du sagst: Ich habe KPowersave auf meinem Compu gefunden und gestartet. Sehe aber nicht, dass man mit diesem Programm mehr ausrichten kann als wenn ich ins Kontrollzentrum gehe  Vielleicht geht`s schneller...

Gute Nacht
Draguline

„Hallo Rolf: Du sollst nicht denken, dass du keine konkrete Antwort kriegst und keiner tut, was du sagst: Ich habe KPowersave auf meinem Compu gefunden und gestartet. Sehe aber nicht, dass man mit diesem Programm mehr ausrichten kann als wenn ich ins Kontrollzentrum gehe Vielleicht geht`s schneller...“


Hallo Draguline,
es tut mir leid Dich verunsichert zuhaben. Du hast recht: in diesem Zusammenhang konnte meine Aussage mißverstanden werden, es war aber bestimmt nicht so gemeint wie Du es verstanden hast, und auch verstehen konntest, vielleicht sogar verstehen mußtest.
Alles im grünen Bereich!

Mit besten Grüßen

Rolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
wer die Konsolenbefehle auswendig kann, bei dem geht es schneller, aber wenn man es erst mal nachschlagen muss...

...gab mal eine Zeit da musste ich auch nachschlagen. ;) Irgendwann hat man[n] die Materie dann in der Rübe gespeichert und stetz abrufbar. :D

Have Fun

Hallo, Dr,
du bist ja auch ein Profi und ich nur eine einfache Nutzerin..

Gerade hab ich auf meinem Zweitrechner openSuse 10.2 installiert, und ich muss sagen, sämtliche Neuerungen nerven mich nur. Warum werde ich z.B. mehrere Male gefragt, ob ich mich wirklich abmelden will? Andererseits ist die Installation von Suse so kinderleicht wie keine andere und auch die Fehlerbereinigungsfunktion ist klasse. Suse erkannte z.B. zuerst nicht alle Festplattenpartitionen und band sie nicht ein (ja ich weiss, es heisst mounten)aber als ich die Fehlerbereinigung laufen liess, rückte sie alles wieder zurecht.

Aber irgendwie ist Suse mir zu kompliziert. An Ubuntu oder Kubuntu beeindruckt mich sehr die Einfachheit...

Grüsschen
Draguline

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wirst doch garnicht mehrmals gefragt. Rechtsklick auf den Desktop->Draguline abmelden und dann kannst Du wählen was Du möchtest, z.B. nur ausloggen, um sich als anderer Benutzer wieder anmelden zu können oder Herunterfahren des Systems oder auch vielleicht nur neu starten. Was ist daran so kompliziert ? Ist doch nahezu mit Windows identisch.
Lerne die Susie erst mal richtig kennen. Denke Dein Urteil wird dann anders ausfallen. Die Softwarepakete basieren übrigens bei allen Distributionen auf den gleichen Quellen.

Have Fun

 

Hallo, ja stimmt. Rechtsklick und ich kann runterfahren. Danke für Tipp. Aber wenn ich auf Abmelden im Startmenü (oder wie das heisst) klicke, muss ich eine komplizierte Prozedur über mich ergehen lassen...

Hab jetzt zur Abwechselung mal Ubuntu 6.10 auf meinem "Alten" installiert und bin ganz verliebt... .Werde mich erst mal damit beschäftigen...
aber auf meinem anderen Compu bleibt natürlich Suse 10.0 drauf, läuft ja sehr gut.

Alle Linuxe sind gut, aber manche mag man lieber...Oder man wechselt mal...

Grüsschen
Draguline

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Draguline,

irgendwann wirst Du dabei die Distrie finden, die dir am Besten liegt. Gibt ja so viele davon. Und fallst dir alles nicht so recht zusagt, machst Du deine eigene auf. Gibt ja Construcition Kits.  ;)

Have Fun


« Suse: scanner will nicht mehr[gelöst]Suse: Floppy nicht ansprechbar 9.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...