Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Handy - Wie Screenshot machen? (Android)

Hallo! ich habe das Problem, dass ich ein Acer Handy habe und ich nicht weiß, wie man mit dem Android Smartphone jetzt einen Screenshot macht, also das aktuelle Handy-Bild komplett speichert. Hat jemand einen Screenshot-Tipp für mich dazu?

Vielen Dank schonmal im voraus!

« Letzte Änderung: 03.07.14, 14:42:23 von nico »

Antworten zu Acer Handy - Wie Screenshot machen? (Android):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
23 Leser haben sich bedankt

Hallo! Der Screenshot funktioniert mit den verschiedenen Android-Versionen und auch von Handy zu Handy unterschiedlich!
Klappt es, wenn du die Auschalt-Taste und die Leise-Taste gleichzeitig drückst? Das hat hier geholfen: http://www.computerhilfen.de/hilfen-61-408804-0.html

Wenn das nicht hilft, haben wir hier eine Anleitung für den Android Screenshot für alle Versionen ab 2.x!

http://www.computerhilfen.de/info/android-screenshot-machen-so-gehts.html

« Letzte Änderung: 03.07.14, 14:44:47 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
18 Leser haben sich bedankt

Ab Android 4.2 ist es integriert in der Statusleiste.
Welches hast du drauf??


« Sony Xperia S Hängt sich ständig auf nach Firme Ware Update auf 4.1.2 Neues Nexus-7 hat-Probleme-mit-GPS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...