Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bekomme mit mobilen Geräten via Repeater keine Internetverbindung

Hallo,

ich versuche derzeit in meiner Arbeit ein Tablet zu installieren. Da das Wlan-Signal sehr schwach ist habe ich es mit einem TP-Link TL-WA850RE verstärkt. Funktioniert auch einwandfrei mit meinem Laptop.

Anfangs gab es das Problem, dass ich mit keinem mobilen Gerät:
- Windowsphone 8 (Lumia 1020)
- Android-Tablet (galaxy tab 3)
- Iphone 4
ins Wlan kam.

Also habe ich in den Repeatereinstellungen DHCP von "auto" zu "an" umgestellt und ich komme mit jedem Gerät rein.
Blöderweise habe ich aber keine Internetverbinung, sprich ich kann nicht surfen, Mails abrufen, etc.

Mit meinem Laptop (Win 7) ist das alles kein Problem. Also gehe ich davon aus, dass es am Repeater liegen muss.
Das Netzwerk ist mit  "WPA/WPA2" verschlüsselt.
Die IP wird dynamisch vergeben und es handelt sich um einen "Speedport W 723V", der auf dem aktuellsten Stand sein sollte. (1.32.000)

Falls irgendwer eine Idee hat, wie das Problem gelöst werden kann, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.


Antworten zu Bekomme mit mobilen Geräten via Repeater keine Internetverbindung:

Hab das Ganze jetzt mal daheim ausprobiert. Nur mit einer FritzBox 7390 und alles klappt ohne Probleme. ich musste nicht mal DHCP auf "an" stellen.
Hat irgendwer einen Rat?
Es wird wohl doch am Router bei der Arbeit liegen, oder?

Konnte ein Admin die Sache ins Hardwareforum verschieben, ich glaube, dass sie da eher hinpasst.

Danke :)

Falls irgendwer das selbe Problem habt:

Die DHCP-Einstellungen waren auf zu wenige IP-Adressen eingestellt. Hab sie einfach erweitert und alles lief ohne Probleme. Des Weiteren hab ich dem Tablet schlicht ne statische IP-Adresse zugewiesen.


« Wallpaper für Samsung Galaxy Note 3 in Verbindung mit S-View CoverSamsung S 4 kein Zugang in mein WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...