Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemspeicher ansehen

Hallo,
ich habe ein Speicherplatzproblem und möchte im Gerätespeicher die Dateien sehen, die als System data gespeicher sind.

Wie kann ich die Systemdateien sichtbar machen (ohne das Handy zu rooten) ?


Antworten zu Systemspeicher ansehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Handy ?

ohne weitere detaillierte Angaben, vielleicht hilft schon dies:

http://praxistipps.chip.de/telefonspeicher-voll-so-analysieren-sie-warum_2188

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Handy ist ein Samsung Galaxy S II.

In dem Link geht es um eine Analyse des USB-Speichers. Das kann ich auch erreichen, indem ich das Handy über USB-Kabel mit dem PC verbinde und den Explorer benutze.

Mir geht es aber um den Gerätespeicher. Dieser enthält nicht verschiebbare Apps und eben auch "System Data", die sich auch mit der App DiskUsage nicht aufschlüsseln lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt eine Android-App ES Datei Explorer.

Die zeigt auch die im Gerätespeicher vorhandenen Ordner und Verknüpfungen an.

 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

na prima, ist eventl. auch für andere User interessant.
Danke für die Rückmeldung.


« Wie S4 Handy Video MP4 bearbeiten schneiden ohne Datumsänderung?Kamera mit Handy verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...