Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

apps installieren (usb verbindung)

habe es nun hinbekommen das mein smartphone sobald ich es an windows PC per usb anschliesse unter "tragbare geräte" auftaucht und ordentlich erkannt wird mit geräte ID

allerdings sobald ich nun am pc mit -plugged in handy- in diverse app stores gehe kommt bei versuch installieren  immer nur die "gerat auswählen" fenster .... und mein smartphone taucht dort nicht auf , ist das normal?

alternative geht auch nicht , namlich das ich die app files direkt auf das smartphone ziehe und diese dann vom smartphone aus installiere, da kommt dann egal wo ich es hinziehe der PARSING error (die tipps aus dem inet helfen leider auch nicht )
PS hab kein wlan daher der aufwand

« Letzte Änderung: 19.06.19, 11:01:53 von jan.kr »

Antworten zu apps installieren (usb verbindung):

Welches Smartphone mit welcher Android-Version ist das denn?
Unter "Einstellungen" - "Verbindungen" ist vermutlich auch bei dir kein USB aufgelistet.

Einfachste Variante:
Du stöpselst an deinen Rechner einen Bluetooth-Dongel und läßt dein Smartphone darüber Daten abrufen - oder du besorgst dir einen kostengünstigsten WLAN-Repeater, der sich als WLAN-AP konfigurieren läßt und stellst deinem Smartphone das zur Verfügung.

Daten übertragen / kopieren vom und zum Windows-PC geht sowohl per Windows-10-mobile als auch in Android-Versionen - aber zur Apps-Installation prüfen die Routinen schon ab welches Gerät die Anforderung macht.

Vertrag zum Smartphone mit ganz geringem Datenvolumen für "Mobile Daten" (oder ohne Datenvolumen oder "PrePaid") - da muß man sich etwas einfallen lassen wie der "Ersatz" organisiert wird - denn bereits die Updates könnten sonst die Kosten in erstaunliche Höhe katapultieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zusammenfassung:
1. Ein Android-Handy ohne ausreichend Datenvolumen.
2. Kein WLAN, PC per LAN im Internet.
3. Handy per USB mit PC verbunden und im Gerätemanager unter tragbare Geräte erkannt.
4. Im Explorer unter Geräte und Laufwerke als Gerät sichtbar.
5. Draufgeklickt und Inhalt anzeigbar. Entweder nur unter Phone oder wenn SD verfügbar unter Card dann beim drauf klicken ist Speicherinhalt zu sehen.
Bisher richtig?
6. Dann im Internet z.B.: https://play.google.com/store geöffnet.
7. Oben rechts sollte ja ein (bei mir roter Button) Symbol zu sehen sein, was bei Klick auf Deine Google-Anmeldung schließen lassen würde. Drunter ist noch ein Zahnrad-Button, dort sollten deine Geräte aufgelistet sein.
Wenn bis hier alles passt, dann sag doch mal bescheid.
8. WunschApp aussuchen, auf installieren drücken. dann kommt die Geräteauswahl. Ohne Google-Anmeldung kommt allerdings gar nichts.
Berichte doch mal. Wenn ich was überlesen habe, dann bitte ich um Info.
Ich wüsste jetzt nicht, wie über eine einfache USB-Datenverbindung was installiert werden könnte. Das geht beim Playstore eben nur online oder auf anderen Wegen, die ich jetzt noch nicht weiter einbringen will. Kleiner Hinweis "MyPhoneExplorer". Damit geht fast alles, auch installieren von APK-Dateien direkt vom PC.
Gruß
Martin

Wenn auch die beiden Laufwerke aus dem Smartphone im Windows-Explorer zu sehen und füre Datentransfer nutzbar sind, zum Download und zur Installation einer App auf dem Laufwerk "Phone" muß ein Bowser im Android-System des Smartphone gestartet werden und der hat keinen "Durchgriff" auf die LAN-Verbindung des Windows-PC:
Mir ist bisher auch nichts bekannt, daß es jemand gelungen wäre, eine App aus einem Verteichnis "Phone" heraus unter Windows und mit dessen Eingabemöglichkeiten zu starten und zu nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da das nicht möglich ist, habe ich das Programm "MyPhoneExplorer" empfohlen.
MyPhoneExplorer
Damit ist eben die Installation einer App (eine auf dem PC gespeicherte), sowie das starten dieser vom PC aus möglich. Die läuft natürlich dann auf dem Telefon. Zum testen auf dem PC eignet sich ein entsprechender Emulator, beispielsweise "NOX".

Der Phone-Explorer kann jede App von einer Downloadquelle (Store) abholen - oder nur solche bei denen eine "Downloadversion" (ohne sofortige Installation) existiert?

Muß das mal testen bevor ich das weiter empfehlen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier
APK download Im Abschnitt "APK-Download über eine Website" ist es einfach beschrieben.
Habe es gerade getestet. Download funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soeben auch die Installation getestet. Funktioniert ebenfalls. Ach so, hab ich noch vergessen. Es muß natürlich der MyPhoneExplorer Client auf dem Telefon installiert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieder mal das Gleiche, wie immer. Leute machen sich Gedanken. Der einzige, der sich seit Fragestellung nicht weiter beteiligt, ist der, der fragt.
Also hat sich das dann wohl erledigt.

Der Phone-Explorer kann jede App von einer Downloadquelle (Store) abholen - oder nur solche bei denen eine "Downloadversion" (ohne sofortige Installation) existiert?

Muß das mal testen bevor ich das weiter empfehlen kann.
Könntest ja dann mal eine kleine Rückmeldung geben. Das Ganze ist ja vielleicht auch für Andere interessant.

« Probleme beim Koppeln von Huawei p smart mit fitbitS5 mini verliert dauernd das Netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!