Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SSL Verbindungsfehler

Ich habe heute versucht mich mit meinem Samsung Handy in das WLAN meines Hotels einzuloggen. Zunächst schien alles in Ordnung und dann kam sofort die Meldung SSL Verbindungs-Fehler. Letztes Jahr war ich im gleichen Hotel und da hat alles wunderbar geklappt. Was kann ich tun?


Antworten zu SSL Verbindungsfehler:

Eine SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) ist eine verschlüsselte Netzverbindung zwischen einem Server und einem Client (Browser).

Welche Verbindung du in deinem Smartphone unter Einstellungen konfiguriert hast - das mußt du wissen.

Weil du im gleichen Hotel vor einem Jahr das offene WLAN des Hotels nutzen konntest - jetzt aber vielleicht ein gesichertes WLAN im Hotel betrieben wird, mußt du deine Verbindung schon anpassen.

Etwas Hintergrundwissen SSL-/TLS- (TLS - Transport Layer Security)
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0902281.htm

u.U. fällt dir dabei auf was aktuell in dem Hotel-WLAN anders organisiert ist.

Was kann ich tun?

Du könntest zum Beispiel zur Rezeption gehen, dich da beschweren und/oder um Infos zur Einrichtung fragen. Oder glaubst du computerhilfen.de ist für die IT in sämtlichen Hotels zuständig?

« Daten übermitteln von Samsung Handy auf PCAndroid: Facebook Fenster kommt immer wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...