Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nokia Lumia 720: Remotedesktopverbindung via Teamviewer

Hallo,

ich würde gerne mit meinem Smartphone zum Server meines Dienstgebers eine Remotedesktopverbindung herstellen und habe mir hierfür die App von Teamviewer heruntergeladen. Nun werde ich aufgefordert die "ID meines Partners" einzugeben (hierfür erhalte ich auch nur eine Zifferntastatur). Was muss ich eingeben und wie komme ich zu meiner Verbindung?


Antworten zu Nokia Lumia 720: Remotedesktopverbindung via Teamviewer:

Betriebssystem ist Windows Phone 8.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf dem "Server meines Dienstgebers" muss ebenfalls Teamviewer laufen. Ist dieser auf dem Server gestartet ist dort die ID und das Passwort abzulesen und dir bekannt zu geben.

Oder du nimmst dort die "Für unbeaufsichtigte Computer (z.B. Server)" Version.

Danke für die Antwort.
Was bedeutet der letzte Satz? Ist das eine mögliche Einstellung des Servers, über den man die Verbindung herstellen kann?
Grundsätzlich würde mich auch sehr interessieren, ob es  außerhalb Teamviewer auch andere Möglichkeiten der Verbindung gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe mal auf die Teamviewer-Site. Unter Downloads sind die Versionen kurz beschrieben.

Kommt darauf an, ob es ein Windows-Server ist. Dann ist auch eine Remotedesktop-Verbindung über VPN möglich.


« Daten auf neues Handy mitnehmenEinrichten des Mailkontos auf Windows Phone 8 funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!