VoCore: Neuer, noch kleinerer Mini-PC als Raspberry Pi Ersatz?

Wir zeigen in unseren Smart Home Tipps viele Sachen, die man mit dem Raspberry Pi machen kann: Er ist günstig, verbraucht kaum Strom und hat doch mehr Leistung und eine für einige intuitivere Linux-Oberfläche als ein Microcontroller (wie z.B. ein Arduino).

Jetzt kommt mit dem 20$ Mini-PC aber ein weiterer, interessanter Rechner auf den Markt: 2,54 x 2,54 cm groß und WLAN, Linux und zahlreiche GPIO Ports on-board - und soll noch weniger Strom verbrauchen als ein Raspberry. Vielleicht ja eine interessante Alternative - oder Ergänzung?

http://www.computerhilfen.de/news/vocore-kleiner-mini-computer-mit-254-cm-grundflaeche-0410083.html

« Bewegungsmelder in FHEM: So registriert man eine Bewegung!Im April: Kostenloser Arduino E-Book (statt 15,40€) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!