Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Smart Mirror / Magic Mirror: Fragen zum smarten Spiegel

In unserer Tipp-Sammlung versuchen wir, die häufigsten Fragen zum Smart Mirror oder Magic Mirror bereits zu beantworten: Lieber Spiegelfolie oder Glas-Spiegel, woher bekomme ich den Spion-Spiegel, welche Software gibt es:
https://www.computerhilfen.de/info/smart-mirror-magic-mirror-selber-bauen.html

Wer trotzdem noch Fragen hat, kann sie aber hier in unserem Smart Home Forum stellen - einfach hier auf Antworten klicken!


Antworten zu Smart Mirror / Magic Mirror: Fragen zum smarten Spiegel:

Das Tablet schaltet sich doch lt. Time out nach einer gewissen Zeit aus. Wie kann ich das verhindern? Und wenn ja, bleibt das Tablet dann Tag und Nacht an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst den Timeout des Tablets verhindern, mit Programmen wie "Keep Screen" zum Beispiel. Bei mir läuft da alles im Browser (Fully), der läuft dann als Fullscreen und deaktiviert ebenfalls den Timeout.

Damit das Tablet dann nicht die ganze Zeit an ist, schalte ich es (bei Bewegung) manuell ein und nach einiger Zeit wieder aus: Das geht mit dem kostenlosen Smart-Home System FHEM und dem Modul AMAD - funktioniert aber nur mit Android.

Mehr zu FHEM:
https://www.computerhilfen.de/info/schnell-anleitung-fhem-auf-einem-raspberry-pi-installieren.html


« Android Fehler nvram 0x10Eine günstige Alternative zu Philips Hue G10 monochrom, baugleich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...