Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ifranview

Hi
Ich will in meinen Profil ein Foto einfügen,aber leider ist es zu größ,da hab ich Ifranview heruntergeladen,jetzt weiß ich nicht wie man das Foto verkleinern kann !!!!!



Bitte um Hilfe!

with many kiss
misskissyou



Antworten zu Ifranview:

Öffne mal IrfanView.

Dann: Datei -> Öffnen

Anschliessend auf: Bild -> Grösse ändern

Da gibste bei "Neue Grösse" zum Beispiel 120 x 150 Pixel (max.) ein.


Hi
Ja,aber leider steht alles in English und da steht nicht mit size oder so!





with many kiss
misskissyou

Hier gibts deutsche Versionen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/j/de000ABJ-wc.html

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998187.html

***

Guck bei Dir jetzt mal unter: Options -> Change Language
Da müsstest das auch auf Deutsch umstellen können.

***

Ansonsten so dann:

File -> Open

Image -> Resize/Resample

(set new Size)




« Letzte Änderung: 24.02.06, 14:11:10 von orchidee »

Nico hat es vorgestern bebildert beschrieben, wie es mit IrfanView geht.

Siehe hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-19-102463-0.html

 ;D;)

Hi!
Ja,das hab ich schon längst durchgelesen,aber bei mir geht es nicht,
Resize/Resample... ist unsichtbar also so grau,darum kann man da nicht klicken,die option die schwarz sind z.B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst erst ein Bild öffnen,dann sollte es gehen.Normalerweise.

Hab auf Open geklickt und das bild ausgewählt,

Ahja das ist ist .gif datei

Hi!
Ja,das hab ich schon längst durchgelesen,aber bei mir geht es nicht,
Resize/Resample... ist unsichtbar also so grau,darum kann man da nicht klicken,die option die schwarz sind z.B.

Das is dann "so grau" wenn Du noch kein Bild geöffnet hast.

hab aber ein bild geöffnet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal eine jpg zu öffnen.Animiertes gif läßt sich net in der Größe verändern mit IF.

1. Hast es auf deutsch umgestellt ? Wenns nicht geht, downloade Dir die deutsche Version.

2. Wenn Du ein Bild geöffnet hast, hast Du auch die Funktion das Du die Grösse ändern kannst. Bei .gif geht das aber nicht. Oder welches Format nimmst Du da ?



Hallo!
Es geht jetzt,ich hab ein .jpg Bild geöffnet,aber ich will ein .gif datei in meinen Profil einfügen

Hallo!
Zwar das geht,aber wenn ich es hier in meinen Profil einfügen will geht es nicht,da steht immer die datei muss 120x150 sein muss,das hab ich bei Ifranview auch ausgewählt,und dan es auf einen Ordner gespeichert und dan wollte ich hier einfügen,da kamm dan diese Fehlermeldung1



with many kiss
misskissyou

Wenn ein .gif in der Grösse ändern willst, brauchste glaub ich auch ein Gif-Programm. Mit normalem wüsste ich jedenfalls nich das sowas geht.

***

Also wenn´s noch nich rein geht ins Profil, isses sicher noch ein wenig zu gross.  :-\


« MSN MesengerWndows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...