Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wndows Media Player

Ich habe ein Problem mit meinem Media Player. Ich kann Dateien nicht mehr umbenennen, da er sonst abstürzt und ich kann die Funktion in der taskleiste nicht mehr neutzen, da er mir anzeigt, dass nichts abgespielt würde. Ist das zu beheben, wenn nicht, wie kann ich den Media Player deinstallieren?



Antworten zu Wndows Media Player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? warum willste Dateien umbenennen
? welches Format haben die "alten" Dateien
? welches Format haben die "neuen" Dateien
? stürzt er beim "alten" Format oder nur beim "neuen" Format ab

- DeInstallalieren üblicherweise Start / Systemsteuerung / Software

Hm, die alten Dateien haben kein Neues Format, umbennenen möcht ich die Dateien, da ich mir die CD's selber benannte, als ich noch kein Internet hatte und jetzt, wo ich welches habe, benennt er sie anders, als ich sie damals benannte. Ich möchte aber schon so ein wenig Ordnung im System haben. DIe Dateien-Formate bleiben gleich, da ändert sich nix. Die Software war auch nicht im Software-Manager, wahrscheinlich, da es sich um eine Windows Komponente handelt, ich weiß halt nicht, wie, das gehen soll, da ich das Setup nicht drüberinstallieren kann und neuinstallieren funzt auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... benennt er sie anders, ..... im Software-Manager, ....


Hi,

- ich weiß noch immer nicht, was das für Dateien sind

? wer ist "er", der sie anders benennt
? wer ist der "Software-Manager"
? was hat das Umbenennen eines DateiNamens, unter Beibehaltung der .EXT[ENSION] (=Erweiterung) mit dem MediaPlayer zu tun ?

- wenn ich was umtaufen will im <Explorer.exe> mache ich rechteMaus / Umbenennen

Er ist der Meida Player, wenn ich Dateien vom Internet bennenen lasse mit dieser Musikerkennungsfunktion.
Der Software Manager ist das Ding in

"DeInstallalieren üblicherweise Start / Systemsteuerung / Software"

Ich dachte dies hieße so.

Ich weiß nicht, was das Umbenennen mit der EXT zu tun hat, was ich weiß ist, das mein Media Player abstürzt, bzw. nicht mehr weiterarbeitet, wenn ich eine Datei mit Rechtsklick und dem Befehl Umbenennen anders benennen möchte.  ???, das ist mein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

• Also, was ich bis jetzt verstanden habe

- du hast ein Windows (Version?) & MediaPlayer (Version?)
- du verwendest den MP zum Downloaden & Umbenennen von Dateien

! welche Dateien bzw welcher Typ, das = noch nicht raus !

! I bin wahrsch. der jüngere & dümmere von uns 2
! daher mach' I solchene Sachen auf die "Trockene", sprich "zu Fuß"
! zum Downloaden nimm I keinen "Player" sondern einen "Downloader", egal
! zum Umbenennen verwende ich den <Explorer.exe> & die reMausTaste

? was macht ein DAU jetzt in deiner Situation

- Organisation 2er Werkzeuge
CCleaner » http://www.winload.de/download/46820/Utilities/Systemprogramme/CCleaner-1.24.180.html
(puzt die Platte, findet allg.Fehler, löscht Einträge die welcherne via Systemsteuerung / Software net rausgehen!)

RegSeeker » http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009733.html
(findet alle Leichen & sonst. Müll i.d. Registry & Bereinigt - sehr verläßlich!)

- Organisation des zum System passenden aktuellen WMPlayer

» http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/download/default.asp?displang=de

! Installation des neuen Player
! Windows-Update wg. Player-Patches

OK ?

-Media Player Version 10(engl.), Windows XP SP2
-Den Media Player nutze ich nicht zum runterladen, sondern hab
 ihn zum Umbenennen der Dateien benutzt, was ich nicht mehr tue
-Haupts. Mp3's und wmv's

-DAU?

-Danke für die Tips mit den Werkzeugen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
-Media Player Version 10(engl.), Windows XP SP2

...

-DAU?

-Danke für die Tips mit den Werkzeugen!


- hoffe, du kommst voran ! Meldung !

? DAU ==> http://wiki.winboard.org/index.php/DAU  ;)

Yo, habs geschafft, hab dafür einfach die englische Version deinstalliert und die deutsche dann. Geht alles wieder, danke noch einmal für die nützlichen Tips!

LG Sven


« Ifranviewkazaa »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...