Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Powerpoint ist zu groß

Hallo!
Ich habe dank eurer tollen Hilfe es geschafft meine Powerpoint mit Musik zu machen. Jetzt ist diese Powerpoint aber 37,5 MB groß und ich weiß nicht warum. Weiß jemand was ich falsch gemacht haben könnte und wie ich die Größe verändern kann?
Ich danke wieder einmal vielmals!



Antworten zu Die Powerpoint ist zu groß:

Hi!
Wahrscheinlich, weil deine Hintergrundmusik so viel Platz belegt. In welchem Dateiformat liegt die denn vor? Als .wav?
kasi

Kann nicht sein, da die Musikdatei nicht im PPT-File mitgespeichert wird.
Es kann nur an Fotos liegen.
Fotos von der Digicam muß man auf jeden Fall in der Auflösung reduzierten. Bildschirm und Display unterstützen eh nur 100 dpi.
PPT hat dazu eine eigene gute Funktion: "Bilder Komprimieren"

Es ist auch zu prüfen, ob unnötig Bilder eingesetzt werden.
Z.B. ein Hintergrundbild gehört in den Folienmaster, dann wird es nur 1x geladen.


Hi!
Also die Musik ist als .wav gespeichert. Diese habe ich dann als Effekt eingefügt und es hat auch alles super funktioniert. Nur die Größe ist halt viel zu groß (37,7MB). Ich habe die gleiche Powerpoint nocheinmal gemacht nur ohne Musik. Da hatte sie dann 1,24MB. Also muss es an der Musik liegen. Aber was kann ich jetzt dagegen tun?
Wieder einmal DANKE!
chris100300

Zitat
Kann nicht sein, da die Musikdatei nicht im PPT-File mitgespeichert wird.
@ bernd-x:
Was hiermit widerlegt wäre, oder?

Lässt sich in PP nicht auch eine MP3 einbinden? Dann müsstest du die .wav mit einem entsprechenden Kodierer umwandeln.

kasi

Habe ich schon gesagt, dass ich seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Computers bin. Es ist sicher total lieb von dir gemeint, aber ich verstehe kein Wort. Sorry!
Chris100300

Ich kann Dir ne gute Seite empfehlen.
Schau mal hier: http://www.ppt-faq.de/html/audeinfug.html
Da wird gut beschrieben, wie das mit Musikdateien am besten gehandhabt wird.
 8)

Vielen Dank!

He,

ich kann Euch auch eine tolle Seite empfehlen womit Ihr Eure Powerpoint und Word Dateien SUPER  komprimieren könnt und zwar OHNE Zip!!
Die Anwendung ist super einfach und verständlich.Geht mal auf :

http://www.pptminimizer.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kostet aber Geld und die Musik wird es auch nicht verkleiner können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

He du,

das Problem kenne ich auch, habe mir letztens aber den PPTminimizer zugelegt das komprimiert Powerpoint und Word Dateien ohne das etwas verloren geht und somit hast du keine riesen Dateien mehr.

Guck mal auf www. http://www.pptminimizer.com  
da gibt es auch eine Testversion.


« videobearbeitungsprogramm: bmw Diagnose Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...