Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hyperlink zu pdf-Dateien nicht möglich

hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Wenn ich in Word oder Excel ein hyperlink erstelle um eine pdf-Datei zu öffnen wird Adobe Acrobat kurz geöffnet und schließt sich auch wieder.
Hyperlinks z.b. auf .xls Dateien oder Ordner funktionieren.
Das Problem müsste am Adobe Acrobat liegen.
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden!
Benutze wie gesagt Adobe Acrobat 7 pro
Hat jemand ne Idee was es sein könnte?



Antworten zu Hyperlink zu pdf-Dateien nicht möglich:

Wahrscheinlich musst Du den Link auf die Seite legen , wo man dann die pdf anklicken kann.... Aber auf dem Server muss dann m.E. z.B. der Adobe - Reader mit pdf verknüpft sein.

hallo,
ich komme mit den Server nicht ganz mit.
Habe mich auch wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt:
den link welchen ich in excel erstellt habe verweist auf ne pdf auf mein Computer(Eigene Datein)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die PDF läßt sich aber schon mit einem Doppelklick aus dem Explorer heraus öffnen, Nicht das die Datei einen "Schuß" hat.

Bei mir funktioniert das mit dem Hyperlink aus Excel heraus, bis auf diese Fehlermeldung "Hyperlinks können ihren Computer beschädigen...."

hallo,
die pdf-dateien lassen sich problemlos "manuell" öffnen,
also sind nicht beschädigt.
diese fehlermeldung kommt bei mir auch aber nur bei word nicht excel

Ich habe dasselbe Problem mit einem Hyperlink von Winword auf ein pdf-Dokument, das auf derselben Festplatte wie die Winword Datei liegt: Nach Anklicken des Link im Winword Dokument erscheint für den Bruchteil einer Sekunde das aufgerufene pdf-Dokument, das dann sofort wieder verschwindet.Ich benutze ebenfalls Adobe 7.0.

Antwort kommt spät und ist eigentlich auch nur für Nachzöglinge diesbezüglich gedacht.
betrifft: Adobe Reader und Prof Version 7.0


ist ein bekanntes Problem .... einfach über die Updatefunktion des Adobe Reader/Prof. das letzte Update drüberbügeln ... sollte dann wieder funzen.

greetz arno


« Medion Power Home Cinema"connecting problems" bei CS:S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...