Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Automatisches Erhöhen von Spaltenhöhen.

Hallo

Ich möchte in einer Tabelle ein Automatisiertes Blatt erstellen.
Das heist wenn ich an einen stelle eine Zahl eingebe werden alle entsprechenden Texte gezeigt. Jetzt hab ich aber das Problem das sie unterschiedlich lang sind und sie in eine Celle passen müssen.

Das der Text in mehreren Spalten untereinander in einer Celle kommen habe ich schon hinbekommen doch müste ich wissen ob man es mit Formel hinbekommen kann das sich die Spalten- Zeilenhöhen verändern. Ich kann wegen den Sicherheitsstufe keine Markros und VBA benutzen.

Was mir auch weiterhelfen würde ist wie man es hinbekommt das man wenn mann zumbeispiel so eine ähnliche Formel hat: =A1&". "&A2
reinschreiben kann das er an einer bestimmten Stelle einen Absatz machen soll oder zumindest eine neue Zeile beginnt.

Vielen Dank in Vorraus



Antworten zu Automatisches Erhöhen von Spaltenhöhen.:

Probiere es mal mit einem Makro

Dieses Makro kopierst Du im VBA-Editor in die Arbeitsmappe (Diese Arbeitsmappe).
Jedesmal, wenn Du das Blatt wechselst, werden alle Zeilenhöhen angepasst. ;)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
ActiveSheet.Rows.AutoFit
End Sub

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Danke aber wie gesagt Makro kann ich nicht benutzen denn sobalt ich es dann ins netzwerk gebe können es die anderen nur öffnen wenn sie die markros deaktivieren also mit Makro leider nicht. Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen.

Trotzdem Danke vieleicht weiß eine andere Person noch Rat.

Was soll ich mit den Seiten? ???

Ich kenne die Seiten, ich möchte aber nix kaufen.

und beim Forum muss man sich erst anmelden.

 ??? ?Kann man das Problem nur mit VBA oder Markro lösen? ???

Giebt es keine Möglichkeit in einer Formel zu schreiben das er einen Absatz machen soll?

hab ich das richtig verstanden??? meine antwort wäre: die betreffende zeile rechtsklick/ausrichten und häckchen bei zeilenumbruch setzen!und wenn das nicht hilft:http://www.haserodt.de/downloads/d_zugr_je.php
dort ziehst du dir "Zugriff Jeanie"installierst dieses prog( setzt sich in excel fest)machst excel auf klick extras/add in/ häckchen setzen vor excel jeanie-jetzt hast du oben zwei neue symbole.deine problematik-tab markiere den bereich über den du hilfe brauchst und klicke das neue symbol an.die mark.stelle deiner Tab ist nun zwischengelagert.als nächstes meldest du dich hier an:http://phorum.excelhost.de/list.php?11
auf dieser seite gibst du dein prob an , im eingabebereich einmal rechtsklick und einfügen.dann kannst du unter vorschau sehen wie deine markierte Tab-stelle in diesem Forum aussieht!und hier wird dir sicherlich geholfen!!!

« Letzte Änderung: 11.03.06, 06:27:43 von helmider »

« Emule + Panda Platinum 2006hotmail: wichtigste gruppen löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...