Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel 2007

Software oder Diskussion ? - der Admin entscheidet  8)

Im September 2005 hat Microsoft erstmals die neue Benutzeroberfläche von Excel 2007 vorgestellt. Seitdem konnte eine ausgewählte Gruppe von Anwendern die erste Beta-Version testen und Erfahrungen an das Entwicklungsteam weitergeben. Das Design wurde daraufhin noch einmal überarbeitet und nun in seiner endgültigen Form präsentiert:

Benutzeroberfläche von Excel 2007

Der direkte Vergleich zwischen dem ersten und dem aktuellen Entwurf zeigt, dass es noch eine Reihe von gravierenden Änderungen gegeben hat:

Vergleich der Entwürfe

Die Symbole sind nun klarer organisiert und Beschriftungen am unteren Rand des "ribbon" verdeutlichen die Inhalte der einzelnen Gruppen. Das große "Office-Symbol" in der oberen linken Fensterecke ist ein vollkommen neues Element. Es ermöglicht den schnellen Zugriff auf sämtliche Funktionen rund um das Datei-Management und die Ausgabe von Arbeitsmappen:

Benutzeroberfläche von Excel 2007

In den folgenden Wochen werden wir noch viele weitere Neuerungen von Excel 2007 vorstellen. Eine kleine Einführung in das Konzept der neuen Benutzeroberfläche von Excel 2007 und den übrigen Office-Anwendungen finden Sie hier:

Einführung in der Konzepte der neuen Benutzeroberfläche von Office 2007

do well!
erwin


Antworten zu Excel 2007:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Software im Netzwerk installierenemails+adressen von outlook nach outlook express???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...