Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL neu, eBay, Chats gehen nicht usw.

Hallo Zusammen,

seit Montag,20.3 bin ich auf DSL  ;)
Ich dachte, das Einzige was ich brauche um das Inet voll nützen zu können, ist ein guter Virenschutz.
Leider stellte sich das als falsch raus.

Mein Problem:

Viele Buttons (sofern das so heißt) reagieren nicht, wenn ich sie anklicke. Ich komme in keinen Chat :'(. Kann Seiten wie Autsch.de nicht öffnen, wollte mich bei ebay anmelden aber wenn ich in der bestätigungs E-Mail auf den bestätigungs Button klicken will, tut sich mal wieder nichts. >:(
Hab mir jetzt schon Java und Flash runtergeladen. Dachte, daran hängt es vielleicht. Aber es geht immer noch nicht! ???

Hoffe mir kann einer helfen.

Schönen Sonntag noch

« Letzte Änderung: 27.03.06, 06:39:13 von Dr.Nope »


Antworten zu DSL neu, eBay, Chats gehen nicht usw.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Betreff ist schlecht formuliert. lese das mal bitte
http://www.computerhilfen.de/computerhilfen_netiquette.php3
---------------------------------------------
Welchen Browser nutzt Du 
Welche Firewall hast Du
Wie gehst Du ins Netz

Beantworte doch mal diese winzigen Frägelchen, dann wird bestimmt Hilfe kommen  ;D

Zudem bitte auch mal scannen:

Panda
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Online-Scanner; mit dem IE öffnen)

Spybot
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
(Programm updaten; Systemwiederherstellung deaktivieren -> Start – Alle Programme – Zubehör – Systemprogramme – Systemwiederherstellung; im abgesicherten Modus scannen –> neustarten und vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken)

Hast du das gemacht dann erstell mal bitte ein Logfile und poste es:

http://hjt.klaffke.de/

Bzw. wenn du weisst wie das geht, lass es hier auswerten http://www.hijackthis.de.




He webse,

den Link wegen Betreff reagiert bei mir nicht!
Aber du hast bestimmt recht, der neue Betreff trifft die Sache wirklich besser und das nächste Mal schreibe ich einen treffenderen Betreff  :D

sooo winzig sind die Fragen für mich garnicht!

Ok, ich glaube Browser ist der Anbieter oder?
Also ich bin bei Arcor, hab DSL, hab ein Wlan-Modem
mir wurde gesagt, eine Firewall ist in dem Modem vorhanden weis also nicht wie die heißt. Abgesehen davon wusste ich nicht mal, dass es da Unterschiede gibt.

*wie gehst du ins Netz*
Ich drück auf den Ikon mit dem E und bin im Internet

he orchidee,

leider versteh ich absolut garnichts von dem was du geschrieben hast.
Was meinst du mit: mit IE öffnen?

Muss man, um das zu machen irgentwelche Kenntnisse haben?
Ich hab Angst, dass wenn ich was Falsches mache, es noch schlimmer mache. Oder ist das Scannen .....ensicher?

Außerdem hab ich keine Ahnung was ein Logprofil ist.
Internet ist absolutes Neuland für mich.

Browser is nich der Anbieter, sondern sowas wie zum Beispiel der Internet Explorer, oder Firefox. Ein Webbrowser mit dem du dir den Inhalt der Seiten ansehen kannst. (Anbieter = Provider)

Mit dem IE öffnen = Mit dem Internet Explorer diese Seite öffnen
(mit einem anderen Browser wie z. B. Firefox geht das nicht, öffnen zwar schon aber nicht scannen dann)

Dazu musste nicht irgendwelche Kenntnisse haben, das sind Programme die deinen PC scannen, also gucken ob du dir vielleicht einen Virus/Wurm/Trojaner oder Sonstiges eingefangen hast.

***

Panda
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

Spybot
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

Hijackthis
http://hjt.klaffke.de/

Ein Logfile erstellt man mit diesem Programm (Hijackthis).
Das steht aber da wenn du mal den Link anklickst.

***

Kannst du diese Seiten hier öffnen ?

Was für ein Virenprogramm hast du auf deinen PC, wie heisst das ?




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. wir haben hier einen "Neuling", also werde ich versuchen, es nicht zu kompliziert zu machen.
IE = I = Internetexplorer (das blaue E)
Browser = I = IE

Mache bitte das, was Orchidee geschrieben hat (Wiederherstellung deaktivieren). Falls Dir dies alles zu kompliziert ist, dann lass Dir bitte von einem Freund helfen oder machs soweit Du es verstehst. Denn ALLES mit Anleitung zu erklären, dauert.

Bitte den Link (die blau markierte Zeile) anklicken. Dort dann das Programm downloaden (Lege dir am besten VORHER einen Ordner an, der ev. heisst "Spionageprog") dann das gedownloadete Programm dorthin speichern. Zu dem angelegten Ordner gehen, doppelklick auf das Prog. und die Anleitung von Orchidee befolgen.

 Wenn Du W-Lan hast, MUSST Du Dein WLan absichern, sonst kann jeder auf Deinen PC schauen, bzw. auf Deine Kosten im Netz sein. Google doch mal bitte nach "WLan absichern" und lese das gründlich durch.

Auch hier bei "sicherheit und Viren" lies ganz oben die dunkelblau unterlegte Zeile.

ok wlan ist jetzt abgesichert.
den online scanner konnt ich nicht nutzen! wenn ich auf den button scannen drücke, passiert wieder nichts.
ich hab meinen PC aber mit meinem Virus programm (NOD32) gescannt und es zeigt nichts an.

ein logprofil kann ich auch nicht erstellen.

die links reagiern nicht auf mein klicken! ich geb die adressen dann ganz normal ein. blos dann gehts nicht weiter. sobald ich auf downloaden oder so geh, passiert wieder nichts.

Danke das ihr mir helft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist die firewall, die blockt

Hm meinste ?
Sie hat glaub ich nur ein AntiVirenProg drauf soweit ich das richtig verstanden hab.

Du kannst aber mal gucken toiletseatcover wie die Windows-Firewall bei dir eingestellt ist.

Start -> Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> Windows-Firewall (unten)

Wo ist da der Punkt gesetzt, bei "Aktiv (empfohlen)" ?

****

Versuch mal auch das hier:

Internet Explorer öffnen -> oben auf Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Wiederherstellen unten anklicken -> Übernehmen und OK






Also unter Systemsteuerung gibts bei mir kein Sicherheitscenter.

das mit den Extras im IE hab ich gemacht.

Wenns and der Firewall liegt, und die firewall bereits im wlan modem drin ist, müsste ja in der gebrauchsanweisung alles drin stehen! oder?

Nicht die Firewall im Router , die schützt dich gegen DOS-Angriffe von aussen . Hast Du ein Virenprogramm mit Firewall , oder ZoneAlarm o.a??
Das ggf mal abschalten , Vorsicht bei Kombiprogramm , ohne Virenschutz ins I-Net ist "tödlich" !!

ich hab meinen PC aber mit meinem Virus programm (NOD32) gescannt und es zeigt nichts an.

NOD32 beinhaltet glaub ich keine Firewall oder ?

Unter Systemsteuerung hast du kein Sicherheitscenter ?
Steht denn da vielleicht direkt Windows-Firewall wenn du auf Systemsteuerung klickst ? Du hast WinXP oder welches Betriebssystem ?


also ich finde nur systhemsteuerungen-internetoptionen-sicherheit.
das meinst du aber nicht oder?
ich habe XP. da steht aber firewall auch nirgens.
Oder könnte das auch der AC3Filter sein! das weis ich nämlich garnicht, wo der her kommt. oder was der macht.

nein, das programm hat keine firewall! welches programm haltet ihr für am besten? oder kann ich meins behalten?
braucht man denn umbedingt eine firewall oder reicht die im modem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Modem ist selten eine Firewall drin, aber im Router, wenn du ja WLAN hast. Ich hatte lange www.zonealarm.com gehabt, die ist kostenlos und schnell installiert - besser als nichts.


« Film teilenproblem mit MS Word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...