Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim öffnen von Word

Hallo allerseits,

seit neuestem habe ich Probleme beim Öffnen von Word. Wenn ich auf Word klicke, öffnet sich das Fenster „Dateikonvertierung - $neReader 7.3003.dot“ mit dem Hinweis: Wählen Sie die Codierung, mit der ihr Dokument eingelesen werden kann. Textcodierung …..usw. Danach öffnet sich das Fenster „ Microsoft Office Word“ mit dem Hinweis: Die Add-in-Dokumentvorlage ist ungültig (C:\...\STARTUP\~$neReader7.2003.dot).

Was kann ich tun, um das Problem zu beheben? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. Grüße



Antworten zu Probleme beim öffnen von Word:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

such mal nach der Datei $neReader 7.3003.dot und auch nach normal.dot

Beide Datei mal löschen. Solltest du nur die normal.dot finden dann eben nur diese löschen.

Vielen Dank für den Tipp, AchimL, hab' die Datei gefunden und gelöscht. Läuft wieder alles super. Kannst Du mir sagen, warum dieses Problem plötzlich aufgetreten ist und warum die Datei so heisst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das die eine Datei mit einem $ beginnt, vermute ich mal, das es sich um eine temporäre Datei handelt. Word legt temporäre Dateien beim Öffnen an, stürtzt Word dann ab werden die temporären Dateien nicht mehr gelöscht und verursachen Probleme.

Das könnte bei dir passiert sein.

Nur eine Vermutung  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar. Vielen Dank nochmal.


« Yahoo Messenger noch mit Chatrräumen? wie und wo?Alkohol-Problem ;-) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...