Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bom Öffnen von Word und Excel nach Gebrauch von jv16 powertools 2009

Hallo!

Ich habe leider keine Ahnung von Computern... Da ich keinen Speicherplatz auf Laufwerk C hatte, habe ich jv16 powertools 2009 installiert und all die Funktionen mal angewendet. Ich glaube ich habe da Dinge gelöscht, die man nicht löschen sollte... Seither habe ich wieder Speicherplatz, dafür stürzen Excel und Word ab, wenn ich sie öffne... Beim Word habe ich die Datei normal.doc in normal.docx umbenannt, seither kann ich Word wieder öffnen, aber leider nur die leere Seite und keine bereits bestehenden Dokumente. Bei Excel ist es noch immer so, dass es gleich abstürzt, wenn ich es versuche zu öffnen... Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Ich wäre sehr froh um jede Unterstützung! Exel ist ja nicht so wichtig, aber ich wäre wirklich froh, wenn ich das Problem mit dem Word lösen könnte...



Liebe Grüsse

RaGusa

PS: Office neu installieren geht leider nicht, da ich den Computer ohne Installations-CDs bekommen habe...
Mit Zitat antworten



Antworten zu Probleme bom Öffnen von Word und Excel nach Gebrauch von jv16 powertools 2009:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst das doch bei Powertools rückgängig machen? Oder bei Herrn Windows mit der Systemwiederherstellung?

Systemwiederherstellung funktioniert eben irgendwie nicht... Und ich habe keine Ahnung wie ich das beim PowerTools rückgängig machen kann...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Office hat über Systemsteuerung / Software auch eine Reparaturfunktion.

Und diese ominösen Tools sind allesamt gefährlich und überflüssig. Bitte möglichst bald entsorgen und nie wieder anwenden.

Ja, das hab ich jetzt auch gelernt, ich werde mich in Zukunft in Acht nehmen vor solchen Programmen... Die sind wahrscheinlihc ganz gut, aber eben nicht für Leute wie mich, die keine Ahnung haben, was sie da eigentlich machen...
Also die Reparaturfunktion unter Systemsteuerung/Software habe ich gefunden, aber leider braucht man da auch die Installations-CD...


« Windows XP: Beim öffnen der Exceldatei erscheint Meldung 1706download nicht möglich von browser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...