Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP DVD640C (Lightscribe)

habe meinen hp dvd640c in meinen neuen rechner eingebaut und damit fingen die probleme an. nachdem ich die treiber+updates installiert habe erkennt der pc das laufwerk nicht als lightscribe-device an und ich kann diese funktion nicht nutzen. kann mir bitte jmd helfen?



Antworten zu HP DVD640C (Lightscribe):

hat denn keiner ahnung von lightscribe?

Hallo.
Erkennt dein Pc das Laufwerk generel nicht an oder erkennt nur deine Software das Laufwerk nicht als  Lightscribefähig an ? Welche Software willst du denn zum brennen benutzen ?

der pc erkennt das laufwerk ganz normal. aber die software cd labeler von surething (war dabei) erkennt ihn nicht als lightscribe-device an :(

Lad dir mal die Software Droppix Label Maker herunter.Gibt es als 30 Tage freeware.Die müßte eigentlich das Laufwerk als Lightscribe erkennen. Hatte das gleiche Problem.Allerdings mit Nero,der 2Tage mein Lightscribe auch nicht erkannte.Mit Droppix und Surrthing funktionierte es dann sofort.Hast du mal nach geschaut ob es eine aktuelle Firmware für dein Laufwerk gibt ?

Oder dieses mal probieren :http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=823715 Dem Link auf die HP Homepage folgen,und die Lightscribe Engine von der Seite laden und installieren.

« Letzte Änderung: 09.04.06, 12:19:21 von campos »

hab auch sämtliche brenner und engine updates gemacht aber hat nie was gebracht. hatte einmal glück und es ging, doch nach der einen beschrifteten dvd gings dann wieder nicht. auch nicht mit neu installierter engine...

Tja,viel fällt mir da auch nicht mehr zu ein.Habe nochmal etwas ergoogelt,weiß nicht ob du das auch schon ausprobiert hast :
1.)
Wählen Sie in Windows
>Start
>Einstellungen
>Systemsteuerung
>Verwaltung
>Dienste
>LightScribeService Direct Disc Labeling Service

Machen sie einen Rechtsklick auf "LightScribeService Direct Disc Labeling Service", wählen Sie "Eigenschaften" und überprüfen Sie den Starttyp.
und ändern Sie diesen auf "manuell".

2.)
Wählen Sie in Windows
>Start
>Einstellungen
>Systemsteuerung
>Verwaltung
>Lokale Sicherheitsrichtlinie
>Lokale Richtlinien
>Sicherheitsoptionen

Doppelklicken Sie auf den Eintrag
"Geräte: Zugriff auf CD-ROM Laufwerke auf lokal angemeldete Anwender begrenzen".
Wählen Sie die Option "Deaktiviert".
Bestätigen Sie diese Änderung mit "Übernehmen" und "OK".


Falls Sie Windows XP Home verwenden, verfahren Sie folgendermaßen:

-klicken Sie auf Start --> Ausführen und tippen Sie

regedit

ein.
Jetzt gehen Sie im Linken Fenster auf HKEY_LOCAL_MACHINE --> Software --> Microsoft --> Windows NT --> Current Version --> Winlogon.
Überprüfen Sie, ob der Wert allocatecdroms auf 0 gesetzt ist.
Wenn nein, ändern Sie ihn auf 0.

War bei Problemen mit Nero Software,wo das Laufwerk auch nicht als Lightscribe erkannt wurde.Gerade das umstellen in der Registry solltest du mal versuchen. Vielleicht funk. ja.Probier es mal.Schadet ja nicht.Was ich nur nicht ganz verstehe: Du kannst doch bei Sure Think am Anfang auswählen was du für Labels erstellen willst.CD,Audio Dvd ectr. Zeigt er dir da nicht auch die Option Lightscribe Label an ?? Muß er eigentlich.Macht er auch wenn du kein Lightsc. Laufwerk hast. Sure Think öffnen,oben Links auf File - New und dann müsste da eigentlich unter anderem CD/DVD Lightscribe stehen ??  mfg campos


« Software-KonversionprogrammeMS Auto Route 2002: Lässt sich nicht mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....