Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero Express 6 erkennt Inhalt der Disk nicht

Hallo,
ich benutze eine Nero 6.6.1.4 OEM Version. Wenn ich eine DVD+RW, auf der schon Daten sind, ins DVD Laufwerk lege, wird bei "Inhalt der Disk" nichts angezeigt. Erst wenn ich auf "Brennen" gehe, merkt Nero, das schon Daten auf der DVD sind.  Manchmal funktioniert es aber auch. Das gleiche gilt für das Brennen von CD´s im CD Laufwerk. Win Explorer zeigt den Inhalt aber an.
Ich hatte Nero deswegen neuinstall., das Problem besteht aber weiter.
Wie zeigt mir Nero immer den Inhalt der Disk an? Soll ich Multisession aktivieren oder deaktivieren?
MfG
Steffen



Antworten zu Nero Express 6 erkennt Inhalt der Disk nicht:

Multisession heisst das du im Nachhinein, soweit noch Platz vorhanden ist, was rauf brennen kannst.
Also kann´s ruhig aktiviert sein.

Hallo Orchidee,
Habe gerade eine CD-RW auf dem CD-LW gebrannt. Diese wird beim wiedereinlegen auch nicht erkannt.
Beim Brennen erkennt Nero aber, das schon etwas auf der CD drauf ist und ob gelöscht werden soll. Aber eigentlich will ich ja zusätzlich was dazufügen. Ich lasse die CD trotzdem löschen. Nach Löschung kommt wieder die Meldung: CD nicht leer, soll gelöscht werden? So gehts immer weiter. Die Dateien werden aber nicht gelöscht. Will ich jetzt was dazu brennen, geht alles von vorne los.
Das ist aber eigentlich nur bei wiederbeschreibaren CD´s so. Bei einmalbeschreibaren und mit Multisession funktioniert das anzeigen unter Nero, das dazufügen und ich kann mit den früher gebrannten Daten arbeiten, die werden nicht gelöscht.
Da frage ich mich doch, für was brauche ich eigentlich wiederbeschreibare CD´s?
MfG
Steffen

Hallo Leute,
sorry, das ich mich erst so spät wieder melde.
Eigentlich ist die Lösung wieder einmal ganz einfach. Beim Öffnen von Nero Express wird nach dem zu verwendenden Recorder/Laufwerk gefragt. Ist dann das falsche Laufwerk angeklickt, wird die CD nicht gelesen. Richtiges Laufwerk benutzen und alles wird angezeigt.
Danke + Tschüß
Steffen   

Zwei verschiedene Themen...also Lösung passt doch eigentlich gar nicht zu deinem vorletzten Post?

1.

Zitat
Beim Brennen erkennt Nero aber, das schon etwas auf der CD drauf ist und ob gelöscht werden soll. Aber eigentlich will ich ja zusätzlich was dazufügen. Ich lasse die CD trotzdem löschen. Nach Löschung kommt wieder die Meldung: CD nicht leer, soll gelöscht werden? So gehts immer weiter. Die Dateien werden aber nicht gelöscht. Will ich jetzt was dazu brennen, geht alles von vorne los.

2.
Zitat
Ist dann das falsche Laufwerk angeklickt, wird die CD nicht gelesen.


Hmm, na gut, hauptsache es klappt bei dir.  ;D;)

Hallo Orchidee,
hast Recht. Ich habs nochmal geprüft, wenn ich am Anfang das falsche Laufwerk anklicke, will Nero auch mit dem falschen brennen. Bei manchen CD RW gehts, bei anderen nicht, obwohl alle mit selbem Brenner, Programm usw. beschrieben wurden.
Mittlerweile habe ich bis auf eine alle nicht brauchbaren CD RW aus dem Verkehr gezogen.
Danke + Tschüß


« Suche Programme zur Untersuching VOn RAM udn MainboardSmartsurfer 3.1_Hilfe_Beim Start öffnet sich "C/Programme/Web.de ....." »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...