Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD mit Menü??????

hei alle zusammen!!

ich hab ein riesen problem.....
ich würde gerne einige avi-dateien (291 um genau zu sein) auf dvds mit menü brennen. die einzelnen dateien haben so die grösse von ca. 70mb...also müssten eigentlich ja auch so an die 50 dateien pro dvd platz haben.....ich habs jetzt mit einigen programmen versucht mir so ne dvd mit menü zu erstellen, aber jedes mal zeigt es mir dann an, dass ich höchstens platz für 6 dateien habe....*grml* => ich bräuchte vieeeeeeeeele dvds......kann mir jemand ein programm empfehlen, mit dem ich diese arbeit vollbringen kann???? ich wär der meinung, dass eigentlich 6dvds vollkommen reichen...... ;)

lg
scaram



Antworten zu DVD mit Menü??????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Eine normale DVD hat 4,7GB platz. Gebrannt können davon meistens nur 4,5GB.

Probiers mal mit Nero

Mit Nero Vision Express kann man auch DVDs mit Menü machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ scaram

Geht ganz gut mit dem "DVD-Menü Designer" von Data Becker.
Kriegt man bei Ebay für'n € (nur nicht beim Porto abzocken lassen!)
Die Avi's kann man mit "VSO DivxToDVD" (ist Freeware) in "richtige" DVD-Dateien wandeln die alle Player lesen können (müssten).

@ Thindboy
4,7 GByte - nö 4,7 *  10hoch9 Byte,
da jedoch ein GByte 1024 MByte und diese wieder 1024 KByte und diese wiederum 1024 Byte haben bleiben von der großzügigen Herstellerangabe nur ca. 4,37 "echte" GByte übrig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ Thindboy
4,7 GByte - nö 4,7 *  10hoch9 Byte,
da jedoch ein GByte 1024 MByte und diese wieder 1024 KByte und diese wiederum 1024 Byte haben bleiben von der großzügigen Herstellerangabe nur ca. 4,37 "echte" GByte übrig.

Hi Tulpe,

Könntest du mir das genauer erklären. Ich weiß jetzt zwar schon das nur 4,37GB zu brennen sind, aber was ist mit dem Rest?? Warum steht da 4,7 drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...

 Warum steht da 4,7 drauf


Einfach nur als Verkaufs-Argument.
Hat sich bei sämtlichen Datenträgern breitgemacht und stammt aus Zeiten als eine 40 MByte (!) Festplatte noch an die 1000 DM gekostet hat:

Hersteller A verkauft 40 "richtige" MByte (40*1024*1024= 41,94*10hoch6 Byte) für 1000 DM. Er rechnet Hexadezimal, eben Computermäßig. Irgendwann "stolpert er über das Angebot von Hersteller B und sagt nun "meine Festplatte hat dann aber 42 MByte!!!)
Hersteller B verkauft 40 "dezimal" MByte (40*1000*1000= 40*10hoch6 Byte) für 1000 DM. Er rechnet: das Kilo Kartoffeln hat ja auch nur 1000 gr, eben dezimal.
Macht letztlich ca. 50 DM mehr Gewinn für Hersteller B bei geringerer Herstellungsmenge - bis A nachzieht.

Und so ist es bei Festplatten (meine 160 GByte hat auch "nur" 149 GByte nach der Formatierung), CD-R/RW, DVD, Teilweise sogar bei Speicher für Foto etc.

Anderswo heißt sowas: "Mogelpackung"

Lediglich RAM-Speicher wird noch wahrheitsgemäß angegeben, ist aber kein Herstellerverdienst sondern basiert auf der Adressierung mit der Zahl 8 als Grundlage: 8-16-32-64-128-256-512-1024 (und da is sie wieder die "1024")
« Letzte Änderung: 07.04.06, 20:26:31 von Tulpe »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow Tulpe

Respekt!

Das heisst also es wird statt 1024 mit 1000 gerechnet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke aber was hat es mit 10hoch6 und 10hoch9 auf sich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok danke aber was hat es mit 10hoch6 und 10hoch9 auf sich.

10hoch6 = 10*10*10*10*10*10 = 1 Mio oder "Mega"
10hoch9 = das ganze 9x      = 1 Mrd oder "Giga"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Danke jetzt ist alles klar aber warum hat niemand was dagegen, warum lässt sich jeder verar.schen. wenn man 4,7Gb Rohling kauft dann sollten auch soviel drauf passen. Meiner Meinung nach ist das Besc.hiss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag ich doch:"Mogelpackung". Siehe oben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hei alle zusammen!!

ich hab ein riesen problem.....
ich würde gerne einige avi-dateien (291 um genau zu sein) auf dvds mit menü brennen. die einzelnen dateien haben so die grösse von ca. 70mb...also müssten eigentlich ja auch so an die 50 dateien pro dvd platz haben.....ich habs jetzt mit einigen programmen versucht mir so ne dvd mit menü zu erstellen, aber jedes mal zeigt es mir dann an, dass ich höchstens platz für 6 dateien habe....*grml* => ich bräuchte vieeeeeeeeele dvds......kann mir jemand ein programm empfehlen, mit dem ich diese arbeit vollbringen kann???? ich wär der meinung, dass eigentlich 6dvds vollkommen reichen...... ;)

lg
scaram

Sag mal, willst Du die AVI´s unkompremiert brennen?
Gruß jmueti

« MacadressePhoto Impact GIF Animator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...