Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Start-Menü

Moin Moin

Einen schönen 1.Mai wünsche ich der Linux-Gemeinde.

Wie ändere ich die größe des Start-Menue´s die Symbole meine ich. Habe Suse 9.1 Prof.


Antworten zu Start-Menü:

Hmmmm....

Rechtklick auf die Leiste.. Größe...

Hallo,

oder im Kontrollzentrum->Erscheinungsbild->Symbole->Erweitert

Hier kannst Du für jede Situation verschiedenen Symbolgrößen wählen ( siehe Liste Verwendung des Symbols )


 :):)

Hallo guten Morgen!

Also die Grösse der Symbole (z.b. Ordner) lassen sich im KDE Kontrollzetrum verändern. Kontrollzetrum starten im Index auf Erscheinungsbild & Design klicken, dann auf Symbole klicken, dort lassen sich die Symbole unter Erweitert in der Grösse und Design
verändern unter dem Reiter Hilfe (Kontrollhilfezentrum)und Symbole auswählen ist es aus führlich erklärt.

vielleicht hilft dir das weiter.

 viele Grüsse
 :):)

Moin Moin

Tausend Dank für die Tips aber ich habe mich wohl falsch Ausgedrückt denn ich meine wie bei Windows wenn man auf Start klickt, geht doch das Startmenue auf und bei Suse auf das Suse Symbol. Bei der 9.1 Prof. Version ist gegenüber der 9.0 alles größer.

Hallo,

hast dich schon richtig ausgedrückt und auch die richtigen Antworten erhalten. Schau noch mal nach.

Ok ich danke dir und den anderen.

« Letzte Änderung: 06.05.04, 16:00:08 von Ham71 »

« usb festplatte einbindenSuSe 9.0 --> Wo? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Index
Das Wort Index kommt vom lateinischen Wort index und bedeutet so viel wie "Zeigefinger, Anzeiger, Übersicht, Titel, Inhaltsverzeichnis". Der Plural bilder indizes od...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...