Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein ganz großes Danke an den Gast mit der Antwort 6 ;D

Dank Dir muss man die Hoffnung im Netz doch noch nicht aufgeben 8)

Richtig geiles Programm (Unstopable copier), danke!!

 

Jetzt hört mal auf, so alte Beiträge wieder aufzugreifen...

Aber bei der Gelegenheit muss ich noch sagen, dass ich das Programm auch gesucht habe und hier die Lösung gefunden habe! :)

MfG
Princeps

Danke voi cool!


dann hab ich noch folgendes zu rar und zip dateien gefunden, die beim entpacken crc-fehler gehabt haben und dann der ganze vorgang abgebrochen wurde, da geht man wie olgt vor:
(quelle mir unbekannt)
Lädt man *.rar-Dateien aus dem Internet herunter, kommt es oftmals beim Entpacken zu einer bösen Überraschung in Form eines CRC-Fehlers.
Ein CRC-Fehler bedeutet, dass die Datei an einer Stelle beschädigt ist und hat meistens zur Folge, dass sich diese Dateien nicht mit Winrar oder einem vergeichbaren Tool entpacken lassen.
Abhilfe schafft hier die folgende Anleitung:

Öffnen Sie den Windows-Explorer und begeben Sie sich in das Installationsverzeichnis von WinRAR (StandardmÖßig C:\Programme\WinRAR)
Kopieren sie nun die sich in diesem Verzeichnis befindliche rar.exe in das Verzeichnis der beschädigten *.rar-Datei
Begeben Sie sich nun auf die Kommandozeile ber ein Klick auf "Start", "Ausführen" und dem Befehl "cmd"
Wechseln Sie in der Kommandozeile in das Verzeichnis, in dem sich die beschädigte *.rar-Datei befindet. Hierzu sind die aus Dos-Zeiten bekannten Befehle wie "cd Verzeichnis" anzuwenden. Am besten gibt man zunächst das betreffende Laufwerk an (z.B."c:"). Dann kann man aus dem Explorer den Pfad in die Zwischenablage kopieren und dann ber einen Rechtsklick und einen Klick auf den Eintrag "Einfgen" im sich öffnenden Kontextmen nach dem Befehl "cd " einfügen.
Ist man im betreffenden Verzeichnis angelangt, dann ist folgender Befehl einzugeben:

"rar e -kb DATEI" - DATEI steht für die beschädigte *.rar - Datei

Nun beginnt RAR die Datei zu entpacken. Die CRC-Fehler werden nun zwar angezeigt, die Datei wird aber trotzdem entpackt.




ich weiß es ist schon lange her aber ich habe da ein kleines Problem mit der Eingabe "rar e -kb DATEI"
viell bin ich aber auch zu doof :D
also wenn ich auf dem richtigen Verzeichnis bin und dann dieses "rar ..." eingebe dann schreibt er "rar" ist unbekannt.

gebe ich da irgendwie was falsch ein? oder muss man was bestimmtes beachten ???

Danke für jegl Info

DANKE!!!


« Windows XP: Ich kann unter Outlook Express 6 keine e-mails senden und empfangenWindows 7: Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...