Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopieren von Dateien trotz CRC-Fehler?!

Ich suche dringend ein Programm mit dem ich Dateien trotz CRC-Fehler kopieren kann.

Geht das vielleicht auf DOS-Ebene, mit copy?

Wenn nicht ich bin für jeden Vorschlag offen!

Gruß

Daddy



Antworten zu Kopieren von Dateien trotz CRC-Fehler?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr unklare Frage. WAS willst du denn WOHIN kopieren?

Sorry!

Daten von einer DVD auf die Festplatte...

Lieben Gruß

Daddy

Also, MDS und MDF Files...

Habe es schon mit ISOBUSTER verscuht, der kann auch auf das IMage zugreifen, jedoch bestimmte Dateien darin kann auch er nicht entpacken....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst es ja mal mit Linux (Knoppix) versuchen oder einer Win98 Startdiskette,aber ehrlichgesagt sehe ich da schwarz.CRC Check ist schon wichtig und das heisst in deinem Fall wohl,dass dein PC die Daten einfach nicht mehr lesen kann.Ist die DVD verkratzt oder verschmutzt?

Nein, keine Kratzer und kein Schmutz....

Mist...!

Auf Dos-Ebene funzt das auch nicht?

Gibt es eigentlich unter XP ´ne Möglichkeit Native Dos-Startdisketten zu erstellen?

Gruss + Danke

Daddy

Hey
ich hatte ganz genau das gleiche problem..hab mich tagelang durchgegoogelt und dann die lösung gefunden, und lass jez auch mal andre an meinem erfolg teilhaben. das ist ja zum verzweifeln im internet, bis man mal ne antwort findet und nicht immer nur solche tollen ratschläge wie datenträger reinigen  *g*
wenn man keine ahnung hat, dann einfach mal...oder wie ging das nochma?
also jez zu dem programm:
einfach auf der internetseite
http://www.roadkil.net/unstopcp.html
(der direkte link zur zip-datei: http://www.roadkil.net/downloads/unstopcp.zip )
 auf unstoppable copier klicken und downloaden
dann einfach das programm öffnen, muss nicht mal installiert werden, dann die quelle angeben, dann noch das ziel, also den zielordner wo es reinkopiert werden soll, dann gibts noch möglichkeiten wie teildateien fortsetzen, und unterordner einschließen.
bei unterordner einschließen werden auch, wie der name schon sagt ;) die ordner in dem quellordner oder verzeichnis kopiert.
Sonst, wenn man diese option weglässt, werden nur die dateien, die unmittelbar in dem ordner sind, nicht die unterordner.
teildateien fortsetzen bezieht sich allerdings auf den nächsten reiter (oben die einstellungen klicken)
dort kann man das logbuch aktivieren, aber das is wohl jedem klar.
dann gibts noch die wiederherstellstufe, die kann man einfach mit einem regler auf beste wiederherstellung oder auf schnellste wiederherstellung machen. beste wiederherstellung dauert zwar etwas länger, aber ich denke, dass wenn man etwas kopieren will, bei mir war es damals eine film-dvd, dann wählt man lieber diese option, da die andre nicht so genau ist, und unheimlich länger dauert "beste wiederherstellung" auch nicht, einfach mal ausprobieren würde ich raten.
so, jez kommen wir wieder zu den "teildateien fortsetzen"
auf dem reiter "einstellungen" gibt es noch eine option die heißt beschädigte dateien automatisch überspringen. da steht in der progammeigenen hilfe:
"Beschädigte Dateien automatisch überspringen: Hat eine Datei nicht behebbare
Fehler, wird die Datei übersprungen und mit der nächsten Datei fortgefahren.
Später können solche Dateien über die Funktion "Teildateien fortsetzen"
wiederhergestellt werden."
auf dem ersten reiter, also "kopieren" gibt es unten 3 buttons
einmal auslassen, wenn ein kopiervorgang bei einer datei tierisch lang dauert, kann man auf auslassen klicken, dann werden die anderen dateien kopiert, und man kann später auf teildateien fortsetzen klickeun und dann wieder auf kopieren klicken, und dann werden die zuvor ausgelassenen dateien kopiert.
dann noch kopieren, das dürfte sich von selbst erklären (der button verwandelt sich beim kopiervorgang in "pause" das heißt, man kann die den laufenden kopiervorgang anhalten und später fortsetzen) ;)
dann noch abbrechen, aber das dürfte auch jedem klar sein

dann hab ich noch folgendes zu rar und zip dateien gefunden, die beim entpacken crc-fehler gehabt haben und dann der ganze vorgang abgebrochen wurde, da geht man wie olgt vor:
(quelle mir unbekannt)
Lädt man *.rar-Dateien aus dem Internet herunter, kommt es oftmals beim Entpacken zu einer bösen Überraschung in Form eines CRC-Fehlers.
Ein CRC-Fehler bedeutet, dass die Datei an einer Stelle beschädigt ist und hat meistens zur Folge, dass sich diese Dateien nicht mit Winrar oder einem vergeichbaren Tool entpacken lassen.
Abhilfe schafft hier die folgende Anleitung:

Öffnen Sie den Windows-Explorer und begeben Sie sich in das Installationsverzeichnis von WinRAR (StandardmÖßig C:\Programme\WinRAR)
Kopieren sie nun die sich in diesem Verzeichnis befindliche rar.exe in das Verzeichnis der beschädigten *.rar-Datei
Begeben Sie sich nun auf die Kommandozeile ber ein Klick auf "Start", "Ausführen" und dem Befehl "cmd"
Wechseln Sie in der Kommandozeile in das Verzeichnis, in dem sich die beschädigte *.rar-Datei befindet. Hierzu sind die aus Dos-Zeiten bekannten Befehle wie "cd Verzeichnis" anzuwenden. Am besten gibt man zunächst das betreffende Laufwerk an (z.B."c:"). Dann kann man aus dem Explorer den Pfad in die Zwischenablage kopieren und dann ber einen Rechtsklick und einen Klick auf den Eintrag "Einfgen" im sich öffnenden Kontextmen nach dem Befehl "cd " einfügen.
Ist man im betreffenden Verzeichnis angelangt, dann ist folgender Befehl einzugeben:

"rar e -kb DATEI" - DATEI steht für die beschädigte *.rar - Datei

Nun beginnt RAR die Datei zu entpacken. Die CRC-Fehler werden nun zwar angezeigt, die Datei wird aber trotzdem entpackt.

viel spaß beim kopieren bei crc-fehlern

und für die dos disketten unter windows xp:
einfach rechtsklick aufs diskettenlaufwerk und dann formatieren anklicken, dann bei den optionen einfach windows startdiskette (oder so ähnlich) anklicken und diskette einlegen
et voila
viele grüße

DANKE

das ma ne wirklich hilfreiche antwort

THX 

 8)8)8)

Spezialisiert auf das Kopieren beschädigter CDs/DVDs ist das Programm BADCOPY.

mit winrar gehts galub ich auch.
dateien uf cd/dvd markieren zun einem archiv hinzufügen und den hacken setzten bei  beschädigte dateien beibehalten. nun packst das ganze auf die hd und entpackst es dort wieder

Kommt auf den Filetyp an.
Film- und Audiofiles werden meines Wissens von Badcopy so restauriert, das nur eine Störung entsteht aber der Player nicht abstürzt.

geile sache hier danke
 ::)

Hallo ich weiss das thema ist schon lange alt doch ich habe einfrage also ich verstehe das nicht mit dem da (rar e -kb DATEI) ich habe die cmd anforderung gestarted dann habe ich cd C:\Dokumente und Einstellungen\YADID\Desktop\lf

eingegeben und das kamm dabei raus C:>Dokumente und Einstellungen>YADID>Desktop>lf> was soll ich jetzt genau machen mit dem hier rar e -kb DATEI könnt ich mal ein beispiel machen

danke im vorraus!

es tut mir leid das ich doppelpot gemacht hab doch ich brauche dringend hilfe darum habe ich doppelpot gemachtsorry


« Windows XP: Ich kann unter Outlook Express 6 keine e-mails senden und empfangenWindows 7: Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...