Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startparameter+herausfinden

Also, ich will mit der Eingabeaufforderung sagen wir mal ICQ ohne grafische Oberfäche installieren.

Ich gebe "ICQ5_german.exe /s" ein.

Soweit so gut. Das funktioniert. Wenn ich aber nun andere Programme ohne grafische Oberfläche installieren möchte fehlen mir die gewissen parameter dafür.

Gibt es eine möglichkeit die Startparameter von programminstallationen auszulesen? Oder gibts irgendwo eine Homepage auf der Parameter aufgelistet sind?

Wäre nett wenn ihr mir weiterghelfen könntet.

Mfg Endo



Antworten zu Startparameter+herausfinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo endo

Hier ein Link über die Windows-Startparameter ;

http://www-wnt.gsi.de/webdocs/Dokumentation/Startparameter.html

Die meisten kannst DU nach INSTAL im ICON (Rechtsklick) auslesen .
Aber wozu soll das gut sein ? Ich habe alle "gesperrten" Icons in eine PW-geschützte Datei verlegt und sie "versteckt". Da muss ich dann nur den Dateinamen merken zum eingeben in Adressleiste....

Also das mit den Icons versteh ich nit wirklich.

Die Windwos Startparameter für word und excel brauch ich nicht. Trotzdem danke. (Hatte den Link auch schon in google gefunden).

Ich brauch parameter für Teamspeak, ICQ, Anti-Vir, Kaspersky Anti-Hacker und so programme.
Ich möchte nämlich eine Windown Unattended Edition erstellen. Da werden dann bei der Installation von windows ICQ und Teamspeak direkt mit installiert. Dafür brauch ich allerdings die Parameter.


ps:ja ich habe die Originalversion von WinXP Pro mit gültigem Key.(Um vorurteile vorzugeuben)


« Ihre Frage: runtime error bei Installation von Antivir. Audio Datei auf ein MP3 Player kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...