Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

formatieren in xp geht nicht

hallo,

habe mir einen neuen rechner gekauft und der startet nicht. sehe immer nur den hp werbebildschirm vor dem start von windows. muss immer erst hinter dem rechner aus und einschalten, damit er startet. wollte deshalb mal xp löschen und neu installieren. hab ja schon in mehreren foren gelesen, dass man mit der boot-cd die partitionen löschen kann. und als c: neu partitioniert.

nu das problem : falls ich das versuche tut er D: löschen , aber bei C: steht immer da wird bei der installation von windows genutzt, da er von da daten bezieht. demzufolge weigert er sich die partition zu löschen. würde auch gern C: und D: zu einem zusammen fassen.

nach dem ich dann xp auf D: nochmal aufgespielt habe um C: zu formatieren, was auch nicht ging, habe ich nu beim starten des rechners immer die auswahl zwischen:

1. xp starten
2. xp starten
3. setup fortsetzen

das erste xp funzt nicht mal. habe zudem auch D: formatiert danach und mich stört echt, dass ich beim starten echt schnell von setup auf das zweite xp wechseln muss (3 sekunden nur zeit).

würde gern mal wieder einen funktionierenden rechner haben.

Bitte Bitte HILFE

Martin



Antworten zu formatieren in xp geht nicht:

Wie ist deine BOOT reihenfolge im BIOS ?

Du must von CD booten sonst funktioniert es nicht. Wenn die Kiste erst mal von CD bootet wird eigentlich alles erklärt.

hi,

bei mir ist das so eingestellt.

first  cd-rom
second  hard-disk
third  card-reader

daran kann es also nicht liegen denke ich mal.

Bei einem modernen Board gibt es ja meistens noch die Möglichkeit (ohne die BIOS-Einstellungen zu verändern) das aktuelle Bootmedium auszuwählen z.B. über F11 oder F8 oder F2. Probier es damit, von CD zu booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

benutze mal dieses tool
http://dban.sourceforge.net/   um die platte platt zu machen,
noch ein tip ,es ist besser u. sicherer die platte in
3 partitionen (oder mehr kommt auf die größe an) an zu legen c:\ nur das bs mit rund 8 gb ,d:\ für programme tools
u.s.w. ,d:\ für sicherungen verwenden 10 gb oder mehr kommt
drauf an,
benutze auch am besten für sicherungen ein drive images  ;)


« Ulead Media Studio 7.0AVI-Datei ändern in MPG-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...