Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte bei WIN ME formatieren geht nicht...

Ein Hallo ins Forum,
ich möchte meine Festplatte formatieren.
Betriebssystem ist Windows ME
Ich habe mir auch mit Erfolg eine Bootdiskette erstellt.
Wenn ich aber über das Kommando command. in den MS DOS Modus komme sagt er mir, daß die Festplatte nicht gelöscht werden kann, "weil das Laufwerk C gerade von einem anderen Prozess verwendet wird"
Was mache ich falsch?
Mille Grazie für Eure Hilfe
Bea



Antworten zu Festplatte bei WIN ME formatieren geht nicht...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, ist klar. Aus einem laufenden Windows kannst du nicht die Platte formatieren auf der Windows läuft.

Du mußt von einer Startdiskette booten und dann die Platte formatieren.


« absturz ohne bluescreenFormatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...