Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVI-Datei ändern in MPG-Datei

Hi,
habe einen Film mit AVI-Endung. Um ihn abspielen zu können, möchte ich ihn ändern in MPG.
Wie geht das?

MfG
erundich



Antworten zu AVI-Datei ändern in MPG-Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um einen AVI-Film abspielen zu können braucht er keinesfalls konvertiert werden.
Meist ist er im AVI-Format von der besten Qualität
Wenn er nicht läuft, braucht man einen anderen Player oder Codec.
Konvertieren tut man, um entweder Platz zu sparen oder um eine Video-CD herzustellen.
Für diesen Zweck gibt es 1001 tools. Einfach bißchen schauen.
Bennd

Hi,
wenn es 1001 Tools hierfür gibt, wäre es vollkommen ausreichend für mich, hiervon lediglich ein "Schätzchen" zu kennen, welches mir aus meinem AVI-Film einen MPG-Film machen würde.
Kannst Du mir da behilflich sein?
Danke!
erundich

Ja, hmm, ich wollte mich nur etwas von Arbeit drücken...
aalso:
Ace video workshop
Aurora media workshop
Pinnacle Studio 9.3, 9.4 etc.
Super DVD Creator
Ulead DVD movie factory
AVI DivX MPEG to DVD Converter and Burner v1.17
AVI to DVD VCD SVCD Converter 2.0.2
Alive Video Converter v2.0.8.9
Plato Video Converter v2.05
Super Video Converter 1.54

und so weiter halt...  ;)
Bernd

« Letzte Änderung: 01.06.05, 21:58:57 von bernd-x »

Hi,
na also, geht doch!!!
Vielen Dank im voraus. Werde alle der Reihe nach versuchen. Danach mache ich, hoffentlich, Erfolgsmeldung.
Gruß
erundich

Hi,
ich habe Glück gehabt. Es hat gleich beim ersten Mal mit "Ace Video Workshop 1.4.34" geklappt. Ein recht handliches Programm.
Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
erundich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo wollte mit

ACE vidio converter von AVI to svcd oder vcd converten

aber dann his es das ich dazu  nen codec brauche kann mir jemand helfen welcher codec das sein soll

währe echt supper nett

Danke :-)

Dazu brauchst MPEG2!

« Letzte Änderung: 15.04.06, 21:58:59 von Bully »

Sag dem Autor doch auch noch, wo er diesen Codec herbekommt. Er scheint ja in diesem Falle keine Ahnung zu haben. Hier: Codec

Oder der media player classic(der hat schon ein codecpack integriert): media player classic

cya bmwtuner

« Letzte Änderung: 15.04.06, 22:09:51 von bmwtuner45 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hiund gleich mal danke an euch zwei.

Hab mir jetzt von eurer Seite den Mpeg2 codec runter geladen
und installiert

Das Programm fragt noch immer nach dem codec

Ich habe nachgeschaut es ist ein Xvid.avi datei die ich umwandeln will

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« formatieren in xp geht nichtFilm in Avi datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Cyberspace
Der Begriff ist ein Kunstwort aus den Teilen Cyber, das für Kybernetik "Kunst des Steuermanns" steht, und Space (englisch für "Welt/Raum") zusammensetzt. Daher ...

Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...