Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MAC ADRESSE

Hallo alle zusammen........

Wie kann ich bei meinen aufgebauten w-lan netzwerk (3 nutzer) die macadresse des ap (acces poinst) verstecken ? und komm ich mit den rechnern dann weiterhin problemlos ins netz oder muss ich da auch was konfigurieren ?



Antworten zu MAC ADRESSE:

Wozu ?? Wer sieht den die ROUTER - MAC ? Snifferprogramme vielleicht !! ??

ja genau... halt noch mehr sicherheit... ich brauch doch keien sniffen programme geht auch mit dos ;-) aber wie kann ich denn die mac adresse verstecken aber trotzdem für authorisierte nutzer sichtbar bleiben ?

nothing work

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie liest du die MAC-Adresse denn vom AP aus ?

wenn man ipconfig -all bei dos eingibt wird die angezeigt...... meine frage ist halt..... ob man die verstecken kann so das das nicht sichtbar ist für personen ausserhalb !!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn man ipconfig -all bei dos eingibt wird die angezeigt...... meine frage ist halt..... ob man die verstecken kann so das das nicht sichtbar ist für personen ausserhalb !!!!!

Hallo,

das ist aber nicht die MAC-Adresse vom AP, sondern die der eingebauten Netzwerkkarten und WLAN-Verbindungen.

ja eine mac adresse von ap ist für unbefugte aber sichtbar........also ein dritte kann es sehen sei es via internet oder lan....... und ich möchte die mac adresse verbergennnnnnnn

Wenn Du anständig verschlüsselt hast und die SSID verbirgst , sollte keiner was mit der MAC anfangen können ...

ja kann man auch nicht ..... aber ich will das die mac adresse überhaupt nicht sichtbar ist :D

Das musst Du dann wohl erst erfinden : MAC-Verschlüsselung  ??? Da sie ja beim WLAN mitgesendet wird , um die richtige Karte zu treffen  ;D:o::) ???
Gibt es einen Sinn , ausser "Ich will das" ???

Hallo,

Die Mac-Adresse ist für die kommunikation im Netz notwendig!

keine MAC-Adresse - keine Komminikation!

kann man die verstecken ? und nur bestimmten nutzern sichtbar lassen ?


« NERO - Filme (avi, dix, xvid) in CD-grösse portionierenMSN: "Offline-Anzeigen" Problem nach automatischer Wiedereinwahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...