Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos Konvertieren für I-Pod Video

Hello jungz

also hab da ein guten tip bekommen wie man video dateien für den ipod video richtig konvertiert!


http://www.netzwelt.de/news/73065_3-tutorial-ipodvideos-schneller-erstellen-mit.html


einfach mal angucken.......I LOVE VLC!!!

nun zu meiner frage: wenn ich eine video datei so konvertiert habe krieg ich so eine datei....dorthin gepflanzt wo ich sie wollte.

nur ich weiss nicht ob das auch dann eine MPEG4 oder MP4 datei ist???
wenn ich auf eigentschafften drücke sehe ich da bei

DateiTyp: Datei

abspielen lässt sich diese dann auch nur manchmal mit VLC aber nicht  mit I tunes hab ich was falsch gemachtt?
 ???

nun ich weiss auch nicht was für eine datei die orginal video-datei war. ???
denn dort steht bei DateiTyp : videoclip  ;D

toll ist das nun eine .avi.mov.usw. ??



Antworten zu Videos Konvertieren für I-Pod Video:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast keine Datei-Erweiterungen eingeschaltet oder? Im WIndows-Exploer: Extras / Ordneroptionten / Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden - den Haken entfernen.

ok
nochmal versucht
ich habe eine .avi datei konvertiert, das ergebnis ist eine "datei".......

keine anhängsel nix

mach ich was falsch?
abspielen kann ich diese datei nur per VLC ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf der seite steht eine Datei mit Endung .mp4 also mach mal die Endung dran.

ok könnte ich auch versuchen  ;D
aber ich habe mitlerweilen eine lösung gefunden, die funzt ;D;D

und zwar ein programm, dass .avi aber auch andere datei arten konvertiert in I-pod fähige Mp4 videos

fals jemand das gleich problem hat

link hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/5/2/deUS52-wc.html

ich finde es schade das quicktime solche "barikaden" eingebaut hat...... :(

danke für die hilfe Dr.nope ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Xilisoft iPod Video Converter ist auch sehr gut. Ist zwar kein Freeware aber gut!

« 2 Desktops auf 2 Monitoren?3 GP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP4
Das MP4-Format, offiziell MPEG-4 Part 14 genannt, ist ein digitales Multimedia-Containerformat, das von der Moving Picture Experts Group (MPEG) standardisiert wurde und a...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...