Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos für MM-Player konvertieren

Hallo zusammen,
da ich mal rein gar keine Ahnung habe, hoffe ich hier Hilfe zu finden...
Zur Sache...ich habe einen Multimedia-Player von Olidata (1Terrabyte)
Der ist leider nicht in der Lage mpeg4 Formate wiederzugeben.
Nun hab ich zwar Programme gefunden die dieses Format in mpeg umwandeln, jedoch ist die daraus resultierende Qualität miserabel.
Wenn ich z.B. Youtube Videos in Avi umwandel sagt der MM-Player "Codec not supportet...
Also, wie kann ich ein mpeg4 Video mit möglichst wenig Qualitätsverlust umwandeln...
Mögliche Formate: avi,xvid,mpg,wav,mpeg 1,mpeg 2

Welches Format verspricht die bessere Qualität? Kann ich dieses Codecproblem irgendwie beheben?

Vielen Dank und Gruß

 

« Letzte Änderung: 15.09.09, 20:41:59 von HagenTom »


Antworten zu Videos für MM-Player konvertieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was Youtube Videos betrifft hatte ich es mit dem VDownloader versucht.

Format Factory klappt ganz gut...mit Super hab ich Probleme...was muss ich denn bei Output Video Codec und Output Audio Codec einstellen???...
Aber trotzdem hätte ich noch gern gewusst, welches Format für einen MM-Player am meisten Sinn macht und warum? Womit erziele ich die bestmögliche Qualität?  mpg4 natürlich ausgeschlossen... ;-)   

« Letzte Änderung: 15.09.09, 21:37:49 von HagenTom »

Kann mir niemand helfen? :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal als MPEG1 oder MPEG2. Ich kenne diesen Playxer nicht. Bei Super gibt es schon voreingestellte Profile. Hier brauchst du dann nicht einzustellen. Einfach nur umwandeln und gut ist. Beispiel:

http://www.chip.de/bildergalerie/Workshop-Mit-SUPER-Videos-auf-den-iPod-touch-und-iPhone-bringen-Galerie_25556057.html

« Letzte Änderung: 16.09.09, 12:56:59 von DD »

Wenn dein MM Player xvid lesen kann wie du schreibst, dann mach doch xvid daraus.

Unter Super 2009 avi einstellen, kommt ein Auswahlfenster. Dort xvid anklicken. Die Auflösung nimmst du laut dem Original. Auszulesen mit dem Programm MediaInfo.
Auch den Ton wie im Orginal. Damit müsste es gehen.

Es gibt aber YouTube Videos welche sich nicht konvertieren lassen. Sind geschützt.

Hm, wie ist das gemeint mit Mediainfo? Was muss ich da machen???

Mediainfo ist eine Software. Damit kannst du bei Bildern und Videos die Codecs und Auflösungen auslesen.

Mediainfo download


« Bild friert ein !!!!Windows XP: Probleme mit der Datei'SndVol32.exe' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...