Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umwandlung von .726 Dateien

Hallo
ich habe mit meinem Mp3 Player über die Mikrofonfunktion etwas aufgenommen . Danach habe ich die Dateien auf den PC kopiert .
Nun musste ich feststellen , dass das Gerät Dateien mit der Endung .726 erstellt .
Kann mir vielleicht jemand ein Programm nennen ,mit dem es möglich ist diese Dateien entweder in mp3s oder dergleichen umzuwandeln , oder abzuspielen?



Antworten zu Umwandlung von .726 Dateien:

Huch, jetzt war mein Beitrag doppelt hier drin. Sorry.  :-[ *g*

« Letzte Änderung: 02.11.05, 21:26:00 von orchidee »

Vielleicht kannst Du mit folgendem ja was anfangen.
Zu erst mal, wenn es Datei-Endungen gibt, die einem nichts sagen,
finde ich

http://www.endungen.de

(das Schöne an der Seite ist, gibt man eine Endung ein, wird (fast) immer das dazugehörige Programm angezeigt) immer sehr hilfreich.

Bei der Endung .726 wird folgendes angezeigt...
Prog Raw CCITT/ITU G.726 2, 3, 4 or 5bit ADPCM format d
z. B.
http://www.fmjsoft.com/aamain.shtml (engl.)

Und Winamp, VLC Media Player oder Windows Media Player hast Du nicht da ?
Damit sollte man sich das zumindest anhören können.

« Letzte Änderung: 02.11.05, 21:50:21 von orchidee »

Also ich hab versucht die Dateien mit Dem WMP und mit allen möglichen anderen Programmen abzuspielen abzuspielen und das hat mit keinem funktioniert.Ich werde das jetzt mal mit dem empfolenen Programm probieren .
Danke für die nette Hilfe

Fred

Ich habe jetzt versucht Die Dateien mit dem Programm abzuspielen bzw
umzuwandeln . das Problem ist nur , dass mir das Programm jedes mal nur eine Fehlermeldung anzeigt , in der mir mitgeteilt wird , dass die Dateiendung nicht bekannt ist . Mache ich nur irgendwas falsch , oder gibt es da noch andrere Möglichkeiten ,also andere Audioumwandler . Ich habe von der Sache leider überhaupt keine Ahnung.

Hm, das is ja schade.

Die Dateiendung "g726" bedeutet in der Langform/Beschreibung : Sound
Dateien bzw. Dokumente mit einer solchen Endung können mit dem Programm Raw CCITT/ITU G.726 2, 3, 4 or 5bit ADPCM format d geöffnet bzw. verarbeitet werden.
Das zur Endung passende Programm ist verfügbar für das Betriebssystem Windows.

Folgende sollen wohl auch g726 Formate unterstützten.
http://alive-mp3-wav-converter.softonic.de/ie/41464
http://www.shareware.de/Windows/Multimedia_Player/Audio/Konverter/Detail_AudioCommander_19356.html
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007051.html
http://www.download2you.com/details_page.asp?titleID=12411

Dateien umbenennen in .g726-Dateien, ohne dem solls nicht gehen.

Ich glaub das hier ist auch hilfreich für Dich.
Les es Dir mal bitte durch, da haben noch mehr Leute Probleme dieser Art.








Ich habe mit es jetzt mit dem zuletzt genannten Programm geschafft die 726 Datei in eine mp3 umzuwandeln ( auch in andere Formate)
allerdings ist ,wenn man die Dateien abspielt nur ein undeifferenzietes Rauschen zu hören .

Supi, immerhin konnteste das schon mal convertieren jetzt.  :)
Eigentlich sollte unter meiner letzten Zeile noch ein Link sein, der aber nicht da is hm.
Da hatte ich auch gelesen das es bei g726 Dateien oft so ist das die Qualität bei der Umwandlung schlechter wird.
Mal gucken, vielleicht finde ich den Link noch.

Ich habe mit es jetzt mit dem zuletzt genannten Programm geschafft die 726 Datei in eine mp3 umzuwandeln ( auch in andere Formate)
allerdings ist ,wenn man die Dateien abspielt nur ein undeifferenzietes Rauschen zu hören .
Hallo,
ich bin auch so weit das ich die 726 Datei umgewandelt habe in eine wav Datei,aber wie Sie schon sagten auch nur ein Rauschen,haben Sie schon eine Lösung wäre für alle sehr sehr dankbar,Antwort bitte an [email protected]
Grüße Celik

Bei mir hats damit funktioniert.

http://www.softe.net/

gruß sebastian

Vielen dank, mit dem letzten Programm (AudioKit) hat es funktioniert.  :D


« Soundconverter mp3 und wma in wav?DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...