Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundprobleme, nicht hardwarebedingt

Hi, ich habe seit neuestem ein großes Problem mit dem Sound. Wenn ich ein Spiel 5 Minuten laufen lasse (egal welches), habe ich keinen Sound. Bei Windowsanwendungen bzw. wenn ich Musik höre funktioniert der Ton einwandfrei also hat es nichts mit der Hardware zu tun (ich habe auch schon andere Boxen sowie Kopfhörer ausprobiert).Dann muss ich das Spiel beenden, um wieder Sound zu haben. Manchmal hilft auch nur ein Neustart.

Mein Betriebssystem ist Win XP und bis vor einer Woche ging noch alles, ich habe eigentlich nichts verstellt, auch eine Systemwiederherstellung konnte nicht helfen.

Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich noch tun könnte. (Achja, ich möchte eigentlich nicht formatieren).

Danke im Voraus
Kevin


« Text als GrafikWin98SE installiert, x-mal, krieg aber kein Internet zum Laufen, weshalb nur? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...