Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EXCEL


wie kann ich ausdrücken wenn ich in zelle K5 ausdrüchen will das wenn in zelle D5 die zahl nicht kleiner als -10 und nicht größer als 10 sein darf...und es wenn es diese bedingung erfüllt es eine "0" sonnst eine "1" schreiben soll!!!

ich brauche dringend eine lösung...bitte könnt ihr mir helfen?


Antworten zu EXCEL:

Formel in Zelle K5:
=WENN(ABS(D5)>10;1;0)

Gruß
Dieter

ich probier es mal aus




nee...sorry...das funzt nicht!

naja ich meine das so, als wäre von -10 bis 10 ein intervall...und wenn die zahl in dem intervall liegt, soll es eine " 0 " ansonnsten eine " 1 " anzeigen.... komme einfach nicht auf das ergebnis

Das ergibt diese Ergebnisse:

D       K
-13   1
-12   1
-11   1
-10   0
-9   0
-8   0
-7   0
-6   0
-5   0
-4   0
-3   0
-2   0
-1   0
0   0
1   0
2   0
3   0
4   0
5   0
6   0
7   0
8   0
9   0
10   0
11   1
12   1
13   1

Ist das nicht dein Ziel ?

Die Lösung ist very easy.



Bei der Funktion abs wäre der Nachteil, daß nur um den Nullpunkt symmetrische Intervalle möglich sind

 ;)

« Letzte Änderung: 15.05.06, 17:43:08 von bernd-x »

Und ich war so dumm zu glauben, dass dies die Anforderung ist.
Gruß
Dieter

Dieser sinnlose Fehler Bringt bei mir das spiel "Gothic 1" durcheinander!!! Der kotzt mich übelst an. Wenn ich nicht alle 5 minuten speichere macht der rechner nen kompletten Neustart!


« Versteckten Ordner wieder sichtbar machen.cam ftp remote file,was muss ich da eingeben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...