Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Textdatei brennen und auf dvd player abspielen


Ich hab mal ne frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe über Microsoft Word einen Text geschrieben.

Ist es möglich ihn Umzuwandeln oder ähnliches damit ich diesen Text auf meinem DVD Player abspielen Kann????

Danke


Antworten zu Textdatei brennen und auf dvd player abspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Du müsstest einen Screenshot machen und als Bilddatei abspeichern. Dann könntest du z.B. mit NeroVision eine Diashow erstellen und auf CD/DVD brennen. Die Anzeigedauer des Bildes kannst du dann genau einstellen.

Bedenke aber: auf dem Fernseher lässt sich Schrift nur schwer lesen. Zu kleine Schrift erkennst du 100%ig nicht mehr!

greez 8)
JoSsiF

Danke erstmal für deine Hilfe.

Nur wie mache ich mit dem Textdokument einen screenshot.

Nero habe ich installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles schön zurechtrücken auf dem Bildschirm, und dann die Druck-Taste drücken. Damit ist der Bildschirminhalt in der Zwischenablage und kann z.B. in Bildbearbeitungsprogrammen weiterverwendet werden.
Bietet sich vielleicht an, den ganzen Mist wie Taskleiste, Menüleiste etc. wegzuschneiden ;)

Muss ich das Word dokument Öffnen?

Wie Rücke ich sie richtig zurecht, und wo ist die druckTaste.

Was muss ich als erstes Öffnen?

Sorry für die vielen Fragen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na du sollst das so zurechtrücken, dass es gut aussieht, also dass möglichst viel Text auf dem Schirm ist und wenig Platz verschwendet wird (unter Beachtung des Hinweises aus Antwort #1 bzgl. Textgröße) ;D

Dazu musst du natürlich auch das Dokument im Word öffnen!

Druck-Taste? Such doch mal ;D ...irgendwo da oben rechts neben den F-Tasten (auf einem Standard-Keyboard zumindest).

Wenn du das gemacht hast, öffnest du ein Bildprogramm und fügst das Bild ein (über Bearbeiten -> Einfügen).

greez 8)
JoSsiF

 Ok soweit hab ich das verstanden

ich hab das dokument geöffnet und jetzt die druck taste gedrückt, aber da tut sich nichts.

Ich habe das bildprogramm Nero PhotoSnap Viewer.
Geht das damit auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da tut sich auch nichts - jedenfalls nicht sichtbar.

Mit dem Nero PhotoSnap Viewer geht's übrigens nicht. Und auch Photosnap an sich will nich. Hab mir übrigens grad bärisch den Rechner abgeschossen bei dem Versuch, so'n Screenshot da reinzukriegen. Aber lag wohl am Grafiktreiber ;)

Kannst auch einfach MS Paint nehmen, um den Screenshot zum Bild zu machen. Mit der Nachbearbeitung sieht's dann natürlich schlecht aus.

greez 8)
JoSsiF


« Convertierung von Audio-Dateienemule, ports freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...