Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

emule, ports freigeben

ich habe meinen pc neu gemacht und nun geht emule nicht mehr, obwohl ich nichts am router verändert hab. angeblich fehlt ihm ein offener port, wenn ich jetzt aber alles im router freigebe, geht es trotzdem nicht. wie krieg ich den port jetzt am besten geöffnet?

ich hab den DI-604 von D-Link, und der port muss 4662 TCP sein...hoffe das hilft!



Antworten zu emule, ports freigeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du mußt volgende ports öffnen.

4661 bis 4665

und den UDP port natürlich auch

also 4672 bis 4672 freigeben ...dann klappt das auch....

mußt aber noch in den einstellungen bei emule schauen ob der udp auch 4672 ist...das weiß ich jetzt nicht genau..da ich es nicht benutze

Und normalerweise macht man das unter dem menü " Portweiterleitung" oder so ähnlich...da mußte die ports freigeben...

wenn du emule benutzt und du win xp mit service pacj 2 hast, dann mußt du die integrierte firewall abschalten von xp....sonst gehts meistens nicht mit emule....

« Letzte Änderung: 07.07.05, 18:24:14 von Flayer »

ich hab jetzt genau die ports freigegeben, aber wenn ich bei emule die ports testen lasse, dann ist die UDP verbindung erfolgreich, aber die TCP nicht.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komige sache.......denn tcp is 4661 - 4665

versuch mal 4662 - 4665

hast du eine firewall die wvwntuell sperrt?

nein, ich hab keine firewall, aber irgendwie hab ich jetzt bei emule einen server gekriegt und die downloads laufen auch, also geht das jetzt irgendwie. also danke vielmals

Hallo,

welche XP mit welchen SP?

xp professionell  und service pack 1

ja, das selbe problem habe ich auch immer nachdem ich formatiert habe.
UDP erfolgreich, TCP nicht.
Aber was ich da jedesmal gemahct habe, weiß ich auch nicht mehr. ich sollts mir ma lieber aufschreiben ::) : ;D.
soweit ich weiß hab ich so gut wie nichts gemacht. einfach dumm rumgeklickt bis es ging. Aber lass mich noch mal ne nacht drüber schlafen und morgen sag ichs dir! ;)
cu

 ;D   bei mir isses genau so!!! ich hab alles ausprobiert, bis dann TCP auch endlich ging!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tcp wird meistens von der firewall geblockt bzw behindert......

ob nun win firewall...sonstige oder die router firewall.....

wobei router firewall nicht jede emule behindert....

Hab mal testen lassen


Starte TCP-Verbindungstest...
TCP-Test fehlgeschlagen! Der UDP-Test wird übersprungen.


Verbindungstest beendet.

Resultate im Detail:

    * Der TCP-Test ist fehlgeschlagen.
      Es war nicht möglich, eine TCP-Verbindung zu deinem eMule aufzubauen.
      Andere User können sich nur mit Hilfe der Server zu dir verbinden, was in einer niedrigen ID für dich resultiert. Auch wenn eMule trotzdem funktioniert wird dir mehrere Nachteile bringen, daher empfehlen wir dringend dieses Problem möglichst zu beheben.

 
Wie können Portprobleme nun gelöst werden... Irgendetwas stört deine Netzwerkkommunikation. Es gibt zwei Hauptursachen hierfür:

    * Wenn du eine Firewall benutzt, vergewissere dich, dass du keine benötigten Ports blockierst! Eventuell musst du eine entsprechende Regel in deiner Firewall erstellen, um die Ports für eMule freizuschalten.
    * Falls du einenRouter benutzt, prüfe ob er die benötigten Ports an die lokale IP des Rechners, auf dem eMule läuft, weiterleitet!


Tja bei mir läuft emule trotzdem einwandfrei. Probleme hab ich irgendwie ni!
 


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wie können Portprobleme nun gelöst werden... Irgendetwas stört deine Netzwerkkommunikation. Es gibt zwei Hauptursachen hierfür:

    * Wenn du eine Firewall benutzt, vergewissere dich, dass du keine benötigten Ports blockierst! Eventuell musst du eine entsprechende Regel in deiner Firewall erstellen, um die Ports für eMule freizuschalten.
    * Falls du einenRouter benutzt, prüfe ob er die benötigten Ports an die lokale IP des Rechners, auf dem eMule läuft, weiterleitet!

hab ich doch alles schon gesagt  ;D;D;D

Tachchen zusammen 8)

Hab' genau das selbe Problem, Ports offen, Verbindung steht, Hohe IP aber nichts rührt sich. Keine Downloads. ???
Nur Warte Warte Warte. Seit 2Tagen.
 Vorher ging alles, un nu nada.
Komische Sache, hab' schon gedacht liegt an eMule. :-\
Hat noch jemand nen tip?
Danke im Vorraus ::)

hi hab n problem  ??? und hoffe hier kann man mir helfen  ::)  
wir haben jetzt n router und ich kenn mich überhaupt nich damit aus.
mein emule geht nich mehr  :'(  (obwohl am anfangs gings nur sehr langsam = geschwindigkeit : 0,2 oda so )  dann hab ich alles mögliche probiert in einstellung und so aba wie gesagt kenn mich nich aus. und ports und so kenn ich auch nich  bittttee hilffeee


« Textdatei brennen und auf dvd player abspielenprobleme bei icq »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...