Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gibt es so ein Wunder-Tool, der mir bei der Suche weiterhilft.

Hallo Community

Mein Problem:
Ich habe lockal auf meinem Rechner viele Dokumenten. Nun wenn ich nach einem bestimmten Text innerhalb eines Dokumentes suchen will und ich weiß nicht, genau in welchen Dokument sich dierser Text befindet, wie kann ich nach diesem Text innerhalb sagen wir 100 Text-Dateien suchen. :-X


Habe versucht mittels winxp-suchfunktion aber es hat nicht funktionert.

Kennt ihr so ein Tool.

Dank im Voraus.   



Antworten zu Gibt es so ein Wunder-Tool, der mir bei der Suche weiterhilft.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob diese Funktionen in Desktop Search Tools wie Google oder Copernic integriert sind. Ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rumak18,
also ich weiß nicht, ob meine Frage reichtig angekommen ist.
Also ich habe viele Text-Dokumenten. Ich will nicht ein Dokument finden, sondern ein Text aus einem Dokument. Aber wenn ich nicht weiß, wo ich den Text-passage innerhalbe welches Dokument geschrieben habe, dann ist die Suche innerhalb alle Dokumente sehr sehr schwer.

Das Heiß ich gebe ein Such-Text und das Tool soll alle meine Dokumente durchgehen und mir die jeweilige Dokumenten sagen, in dem dieses Text befindet.

Sind solche DeskTop-Tools in der lage solche suchaufgaben durchführen.

dank wie immer im Voraus!

Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob diese Funktionen in Desktop Search Tools wie Google oder Copernic integriert sind. Ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben das scheint Rumak nicht genau zu wissen. D.h. du solltest es einfach ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@simonmoon : Ich habe deine Frage schon richtig verstanden. Du willst nach dem Inhalt deiner Dateien suchen und leider weiss ich nicht ob die von mir genannten Tools das können. Ich glaube aber ja. Ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

reicht den die Suche von XP nicht aus ?

Start/Suchen

Suchfenster maximieren

Dateien und Ordner z.B. *.txt oder *.doc

Ein Wort oder Begriff innerhalb der Datei: Textpassage eingeben.

Oder gib mal ein Beispiel, müßte nämlich die XP-Suchfunktion schon können.

« Letzte Änderung: 06.06.06, 14:31:26 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rumak18,
danke für den tipp. Ich aheb google.desktop genommen und es funktionert sehr gut

Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob diese Funktionen in Desktop Search Tools wie Google oder Copernic integriert sind. Ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wisky tue mir den gefallen und gib mir bitte nächtstes mal keine solche schlaue sprüche.

Eben das scheint Rumak nicht genau zu wissen. D.h. du solltest es einfach ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wisky
@wicky = jetzt wisky

na, na, wer wird denn hier motzen, wir haben hier einen netten Ton im Forum

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube wisky hat es nicht so gemeint. Was mich aber interessieren wuerde, waere ob die Loesung von Achim nicht ausreicht?

« Letzte Änderung: 07.06.06, 12:55:53 von Rumak18 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
also ich habe zu erst mit winxp einge Boardmittel die suche gestartet. Leider fehlschlag.

erst die lösung mit Google-Desktop-Tool hat mich weiter gebracht.

danke allen auch den wicky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*g* hatte wohl zu viel Wisky getrunken ;-)


« Fernsehempfang mit Power Cinema 4.0 : 2 ProblemeOffice 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...