Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ICQ-Kontaktliste sichern?

Hi, hatte eben 2 mal beim neuen ICQ 5.1 das Problem, das beim laden des Messengers überhaupt keine Kontakte eingetragen waren. Erschrocken frage ich mich deshalb grad, ob man diese Kontaktliste sichern kann?

Ich hab zum Teil uralte Kontakte drin auf die ich nicht verzichten kann, und bei weit über 100 Leuten in der Liste merkt man sich nicht alle.

Gibts da irgendwo ne Funktion zum sichern der liste? Ich kenne keine. Wäre doch aber ganz praktisch, oder? Für den Fall der Fälle



Antworten zu ICQ-Kontaktliste sichern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die neuen Versionen sind alle lite, die speichern auf dem ICQ-Server ab. Damit sind sie automatisch gesichert. Egeal wo du dich einloggst sie sind da. In alten Versionen (2003a) konnte man noch sichern (Vollversion).

Ja Nope, das weiß ich. Aber was ist, wenn einer der ICQ-Server mal crahst? Die Überlegung kam mir ja vorhin, als ich mich 2 mal anmeldete, und einfach keine Kontakte da waren, und ich einfach nichts machen konnte.
Und bei der Überlegung wurde mir bewusst, das es eigentlich ziemlich frech ist, wenn MEINE Kontakte auf nem ICQ-Server abgelegt sind, was noch in Ordnung wäre, ich aber nichtmal die Möglichkeit habe, MEINE Kontakte für mich lokal zu sichern.
Was ist denn wenn der verantwortliche ICQ Server wirklich mal crasht? Ich hab über 100 Kontakte, viele davon umbenannt, sodass ich nichtmal mehr bei ICQ nach diesen Namen suchen könnte, wenn ich müsste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt ganz sicher viele ICQ-Server nicht nur einen. Die Daten sind da sicherer als dir vielleicht lieb ist (Datenschutz?). ICQ hat das einfach geändert. Nach der letzten Pro-Version gabs nur noch die Liteversionen, fertig. AOL kann sich das leisten. Wenn du noch die 2003 Version findest, damit kannst du sie sichern. Geht parallel zur Lite Version 5.x

Habs schon anders gemacht. =) Alles gesichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie hast du es gesicher?

Ich hab ein Video Capturing Programm. Damit hab ich hab ein Videofenster über den Messenger gelegt, und bin mit der Maus über die Namen gefahren. Beim ICQ 5.1 öffnet sich da ja das Quickinfo-Fenster mit der ICQ Nummer. Ich hab einfach nacheinander alle kurz angeklickt. So hab ich quasi ein Video mit all meinen Kontakten aufgezeichnet. 10 MB groß, 2 min lang. Somit hab ich alle Kontakte visuell gesichert. =)

Etwas ungewöhnlich, aber ich habs, und nach meiner Überlegung die schnellste, einfachste und beste Methode viele kontakte zu sichern =) Und 10 MB is noch vertretbar. *fg* Wenn ich alle hätte anklicken wollen und Name samt ICQ nummer notieren wollen...bei über 100 Kontakten....mit kopieren etc. geht da ja nix.

Wenn du sowas auch vor hast kann ich dir das progi schicken Flori. Kannst auch Videositzungen damit aufzeichnen, allerdings nichts vom Media Player =)

« Letzte Änderung: 23.06.06, 00:14:49 von Spooky_Boy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann hast du eigetnlich ja nur die Nummern "aufgeschrieben". Aber die Autorisierung z.B. müsstest du alle nochmal vornehmen. Mit 2003er Version gehts einfach per Datei. Aber wie gesagt, es ist ja auch eigentlich nicht nötig. Probleme können mal sein, aber gelöscht werden die nicht.
http://www.icq-tools.de/?s=dow&g=Tools
da gibts ein Tool namens ICQ UIN Backup 1.0.
Bei mir hats damit geklappt, die Liste als txt-Datei auf der Festplatte zu speichern.(ICQ Lite 5.1)

Da gibts noch ne Reihe anderer Tools.
Nur dumm, dass man da unbedingt den Firefox braucht zum Downloaden.
Na ja, ich hatte ihn drauf, da wars dann trotzdem kein Problem

Gruß
stevie

hey cool thx hat mir damit viele probleme gelößt auch wenn ich Firefox inst. musste ;) thx echt :-*  :D:)

kann mir einer sagen wie das komplette programm heißt`?
also die 2003er version daa von icq.
bei mir wurden leider auch schon öfters kontakte gelöscht.
manchmal 70+ manchmal auch nur 2 die mir aber sofort auffallen(freundin)
wäre nett wenn mir jmd antworten würde.
oder melden unter der icq nummer 226866440


« Leute wo findet man eigentlich programme für msn knacken besser gesagt gibt es sWindows XP: Firefox bleibt immer wieder hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!