Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm zu umwandeln aller gängigen Videoformate?

Hi Leute,

nachdem ich heute die Nase voll habe damit, dass man für fast jedes Videofile eine eigenes Programm braucht wenn man es in ein anderes Format wandeln will, und diese Umwandlung z.T. mit ** Netiquette! **igen Haken verbunden ist, möchte ich mal hier fragen, ob jemand ein Programm kennt, mit dem ich:

AVI, WMV, mpg1, mpg2, in jeweils ein Anderes dieser genannten Formate umwandeln kann, und als einzelne Datei wieder habe (Also ohne Einbindung in eine DVD Struktur beispielsweise) ???

(Wenns geht auch MPEG-4. | Gibts eigentlich ein Prog mit dem ich MPEG-4/AVC in MPEG-4/ASP und umgekehrt umwandeln kann? Mein DVD-Player spielt nämlich nur MPEG-4/ASP ab, Nero Recode beispielsweise produziert nur MPEG-$/AVC Files)


Das Prog sollte reduziert sein auf möglichst nur diese Eigenschaften der umwandlung, und toll wäre es, wenn ich die Ausgabegröße der Datei in gewissem Bereich festlegen könnte über Variablen wie Bitrate, Auflösung etc.


Bisher nutzte ich verschiedene Progs u.a. TMPGEnc, aber dieses Prog ist auch nicht der Bringer.



Antworten zu Programm zu umwandeln aller gängigen Videoformate?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was Freeware betrifft,so gibt es auch nichts besseres und kein Universaltool. Wenn du so was haben möchtest, dann müsstest du dir ein professionelles Tool kaufen.

Was wäre denn so ein professionelles Tool? Welche Verison von TMPGEnc habt ihr denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Version "WIR" haben?Wer ist wir?Also ich hab keine,da ich so was nicht mache. Eine Möglichkeite wäre z.B. http://www.amazon.de/gp/product/3828785212/028-6814572-7627728?v=glance&n=301928
http://software-portal.faz.net/ie/29778/River_Past_Video_Cleaner
Ein bisschen googeln hilft immer.

Guck dir mal das hier an:

http://super.softonic.de/ie/45973

Für Freeware eigentlich ganz ok find ich.


« MPG file auf DVD brennenicq »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...