Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Website-Voransicht mit allen gängigen Bildschirmauflösungen

Hallo, kann mir jemand eine Website oder ein Tool nennen, mit dem ich mein Homepage-Design bei verschiedenen Bildschirmauflösungen einfach kontrollieren kann. Das Umschalten meiner eigenen Bildschirmauflösung ist sicher nicht ausreichend. Mache das zwar immer 800x600 und 1024x768 aber auf anderen Monitoren z.B. TFTs sieht das zum Teil sehr bescheiden aus. Bei größeren Auflösungen wirds noch schlimmer.

Danke für Tipps.
lobek
 


Antworten zu Website-Voransicht mit allen gängigen Bildschirmauflösungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ein Tool hab ich jetzt nicht und ich denke auch eher weniger, dass du das für alle Auflösungen (und Browser!) ganz genau optimieren kannst, denn selbst mit solchen Tools ist 800x600 bei 15 Zoll anders als 800x600 bei 21".

Am Besten wäre es, wenn du die Seite auf 800x600 anpasst und dann halt so "zentrierst", dass bei höheren Auflösungen immernoch alles gut zu sehen ist und eventuell Rand bleibt.

Es gäbe mit Javascript natürlich noch eine Möglichkeit, dass man ermittelt, welche Bildschirmauflösung der Besucher aht und dann demenstprechend umgeleitet wird, aber da müsstest du jede Seite einzeln anpassen und in mehreren Versionen hochladen. Außerdem hat heute immer nohc nicht jeder Javascript aktiviert.

Hallo,ich habe auch so ein problem mit der grösse!!! Und wollte das auch machen mit dem zentrieren aber ich finde das nicht bei Frontpage!!! kann mir einer helfen.......
MfG
Andre88ltk

die Auflösung alleine machts auch nicht. Viele haben den Browser nicht als Vollbild laufen sondern nur als Fenster in halber Grösse.
Das kann das schönste Layout kaputt machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• ich verwende das (FREEware) Tool Window-Resizer


« bilder in html umwandeln????Problem mit popupblocker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...