Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

MPG file auf DVD brennen

Ich habe eine MPG file die ich auf DVD brennen möchte. Dazu habe ich das Programm Any DVD und Nero 6.6 erhalten. Kann mir jemand erklären wie das funktioniert?   :-[ Oder brauche ich dafür ein andres Programm?
Gibt es dazu ein Handbuch?  ???

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus !  :D

LG,
Bianca



Antworten zu MPG file auf DVD brennen:

Wie meinst du das genau?
Ist dein Ziel, den Film auf deinem DVD-Player abzuspielen?
Oder nur auf DVD brennen, um ihn von der Festplatte zu nehmen?
Wenn du ihn auf dem DVD-Player abspielen möchtest, rate ich dir eine SV-CD draus zu machen. Dafür hat es im Nero einen Assistenten, den du ganz einfach durchklicken kannst. Wenn du ihn "sichern" möchtest, kann du eine normale Daten-DVD auch mit Nero erstellen.

Hallo !! Danke für die schnelle Antwort ! ;D

Also ich möchte den Film auf DVD brennen um ihn in dem DVD Player abzuspielen!

Ja, dann kannst du mit Hilfe vom Nero und dem Assistenten  eine DVD erstellen, diese du dann im Player abspielen kannst.

Das hab ich schon probiert - funktioniert aber nicht.

Ich versuchs heute abend nochmal - kann ja dann nicht so schwierig sein  :-[

Vielen Dank vorerst mal für den Tip. Werd mich mal durch die Hilfethemen wühlen beim Nero !

LG,
Bianca

Hm, wenn ich zu Hause bin, kann ich dir ganz genau sagen, wo du dich durchklicken musst. Hier habe ich leider kein Nero drauf :)

Ach das wäre natürlich ganz super !!!!  ;D

Dann guck ich heute abend nochmal rein und vielleicht kriegen wirs dann hin!

Danke und LG,
Bianca

Hallo, ich habe das selbe Problem, wäre auch dankbar für eine schnelle Antwort.
Wenn ich eine avi.-File brennen will, um sie aufm DVD-Player abzuspielen, muss ich da genauso vorgehen?

Also ich habe das Problem das ich eine DVD gebrannt hab,
es auch geklappt hat, aber ich kann diesen Film leider NUR
auf meinem LAPTOP sehen und nicht auf meinem DVD-Player.
Wieso klappt das denn nicht? Was muss ich beachten?

Bitte um HILFE

Danke Nina  ???

Oh mein Gott wie kompliziert, ich hab es mit Clone DVD versucht

?? wo isch die antwort von bernd-x hin? bräuchte auch hilfe....

Hallo, Lukas,

ein Stamm-Mitglied von Computerhilfen hat mich so rücksichtslos behandelt, daß ich für immer aussteigen wollte und daher habe ich einige meiner Tips gelöscht, auch wenn die anderen für "den einen" nichts dafür können.

Es gibt viele Wege für mpg in DVD-Format.

1. Möglichkeit: Freeware
Das File in TMPGENC (kostenlos) laden und dort demuxen in ein m2v-File und ein Audio-File. Diese Files können dann von Ifoedit (Freeware) geladen und daraus richtige DVD-Dateien erzeugt werden.
Diese sind mit jedem vernünftigen Brennprogramm, z.B. Nero Burning Rom brennbar.


2.Möglichkeit: Knopfdruckware
Z.B. Aurora DVD Burner oder Super DVD Creator laden das File und brennen (keine Freeware)

3. Möglichkeit: Brennsuiten
Nerovision (wenn das DVD-Plugin installiert ist) oder Ulead DVD movie factory.


Grüße, Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Bianca!
Auf der Suche nach Hilfe bin ich auf Dein Problem gestoßen. Das gleiche hat mir auch fast den Nerv geraubt.

Vergiss alle guten Tipps! Wenn du mit Nero brennst, kaufe Dir (falls noch nicht vorhanden) Nero Vision Express oder lade es im Internet herunter. Installiere es, es integriert sich dann in Dein bisheriges Programm. Damit geht jede CD (als VCD oder SVCD) und jede DVD auf einem externen DVD-Rekorder!

Gruß!

Peter.

Vergiss alle guten Tipps!

Etwas kleinere Brötchen backen, bitte.
Wer nur ein File zu brennen hat, freut sich auch über eine Lösung, die nichts kostet und legal ist. Nerovision brennt normalerweise DVDs nur mit kostenpflichtigem Zusatzplugin.
« Letzte Änderung: 23.08.05, 16:02:06 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn da nicht legal? Ich hab meinen DVD Brenner seit 2 Monaten. Ganz legal im Geschäft gekauft. Da war alles bei! Komisch, dass bei einigen immer alles umsonst sein muss! Tut mir leid, dass ich mich eingemischt habe.... Soll nicht wieder vorkommen! ??? >:(


« Downloadvolumen und Zeit kontrollierenProgramm zu umwandeln aller gängigen Videoformate? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...