Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox öffnet selbstständig Seiten...

Liebe Internetfreaks.  ???

Mein Internetbrowser Mozilla Firefox öffnet in neuen Tabs ständig von selbst irgendwelche Seiten, obwohl ich deren Adresse überhaupt nicht eingetippt habe! Wenn ich auf einer Seite Surfe, dann erscheint irgendwann eine völlig andere Seite, obwohl ich keinen Link angeklickt habe etc... Es sind z. B. Seiten von irgendwelchen angeblichen Scan-Programmen ("Es gibt Sicherheitsverletzbarkeit...") usw.

Kann man das irgendwie abstellen, damit nur die Seiten geöffnet bleiben, deren Adresse ich eingegeben habe?

außerdem wird nach einiger Zeit die Internetverbindung unterbrocken und ich muss mich mehrmals erneut einwählen! Gibt es auch hierfür eine Lösung?

MfG

Ricardo!



Antworten zu Firefox öffnet selbstständig Seiten...:

Hier, unbedingt mal machen:

Scannen

Antivierenprogramm drauf und Firewall aktiv ?? Sonst sind die gleich wieder da !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Panda scan bringt in diesem Falle mal wieder rein gar nix,weil er nämlich den oben genannten Firefox nicht "supported"....

Der Panda scan bringt in diesem Falle mal wieder rein gar nix,weil er nämlich den oben genannten Firefox nicht "supported"....

1. Mal wieder? Etwas übertrieben.  ;)

2. Wenn der PC mit Viren und Co infiziert ist, Firefox deshalb auch rumspinnt,
wird das sehr viel bringen wenn man mit Panda mal scannt, natürlich dann mit dem IE.

Wahrscheinlich (bei so einem Kommentar) scannst du bei einer möglichen Infizierung,
wenn dein Browser rumspinnt, auch nur den Browser durch?

Einige haben so miserable Virenscanner auf ihrem Rechner, da müssen sie dann halt erst mal auf einen Online-Scanner zurück greifen. Und Online-Scanner laufen nun mal für gewöhnlich manchmal dann nur mit dem IE.

« Letzte Änderung: 04.07.06, 19:11:07 von orchidee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mittlerweile überhaupt keinen Antivirenscanner mehr...

Aber wie soll er denn mit dem Panda-Kram seinen Firefox scannen,der ja nun mal offensichtlich die Probleme verursacht??

Zitat
Aber wie soll er denn mit dem Panda-Kram seinen Firefox scannen,der ja nun mal offensichtlich die Probleme verursacht??

Ähm, wenn man scannt, dann doch den ganzen PC, also ALLES.
Und wenn der Browser rumspinnt, dann weil wohl möglich der PC mit Viren oder ähnlichem infiziert ist.

Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht was daran nicht zu verstehen ist.  ???

Wahrscheinlich hat er auch "nur" Spyware auf seinem PC, die dafür zuständig ist das sich diverse Seiten einfach so öffnen. DAS muss dann aber überprüft werden in dem man scannt.
Ich habe mittlerweile überhaupt keinen Antivirenscanner mehr...

Wenn ich mir deine Signatur so angucke hast du wahrscheinlich nicht nur >keinen Antivirenscanner<.  ;D


Aber wie soll er denn mit dem Panda-Kram seinen Firefox scannen,der ja nun mal offensichtlich die Probleme verursacht??

Noch mal kurz, wenn der PC infiziert ist scannt man doch nicht nur den Browser durch, der rumspinnt (bei einer Infizierzung wird dann nicht nur der rumspinnen), sondern den kompletten PC. Deshalb ist es wohl egal ob´s hier nun um Firefox oder den IE geht.

Ausserdem hat jeder vernünftige User den IE auf seinem PC, schon alleine der Updates wegen.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mich jahrelang mit Antivirenprogrammen etc. pp. beschäftigt und sehr herumgeärgert.
 Allerdings habe ich nie (ich betone ausdrücklich NIE) ein befriediegendes Resultat erreichen können.Also was tun?? Ergo: Man fängt an,sich mit leichteren und wesentlich bequemeren Lösungen für das Virenproblem zu beschäftigen....

P.S. Was soll der Kommentar zur signatur??

Dreierlei Leute lasse man frei reden: Herren, Kinder und Narren.

Zitat
P.S. Was soll der Kommentar zur signatur??

Darauf muss ich ja jetzt wohl nicht wirklich antworten oder?  ;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch...wäre jedenfalls interessant,Deine Meinung zu hören...
Aber wenn Du nicht willst (oder kannst),dann laß bitte auch die Kommentare...

Meine Bemerkung kam deshalb weil sich deine Signatur
nicht gerade Frauenfreundlich anhört/liest...mehr nicht.  ;)
Dachte da kommst du alleine drauf...  :)
Kein Grund sich angegriffen zu fühlen,
ich fass das mal als Spass auf.  ;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D...genauso ist es...Ich wollte es aber unbedingt von einer Frau hören... ;D
Ich habe nicht gegen die holde Weiblichkeit,allerdings habe ich in Sachen Computer meine (völlig unbegründeten) Vorurteile. Woran das wohl liegt.... :-\



;D...genauso ist es...Ich wollte es aber unbedingt von einer Frau hören... ;D
Ich habe nicht gegen die holde Weiblichkeit,allerdings habe ich in Sachen Computer meine (völlig unbegründeten) Vorurteile. Woran das wohl liegt.... :-\

Aha. So eener hier.  ;D

Ich denke vieles hat nichts mit dem Geschlecht zu tun
sondern eher mit dem Kopf, der vorhandenen Logik und so weiter...
Aber lassen wir das Thema mal.  ;D;)

« Wie bekomme ich meine Fotos in den e-bay Turbolister ?Downloadvolumen und Zeit kontrollieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...