Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer Virenscanner scannt keine e-Mails

Hallo, habe mir Avira Antivirpremium gekauft, extra wegen MailGuard, hatte erst die classic version kostenfrei. Aber nun stell ich fest, dass der MailGuard Outlook über t-online nicht scannt, weil Probs mit t-online bestehen.

Jetzt sagt man mir in deren Forum ich soll ein screenshot machen von meinem Bildschirm, 1. bin ich keine großartige comp expertin, 2. kann man eigentlich erwarten, dass eine gekaufte software funktioniert, allerdings da hab ich auch schon anderswo Pferde vor der Apotheke kotzen sehn.

Also kurz gesagt, ich überlege, ob ich entweder mir ein anderes e-Mail-Programm benutze, überall wird mir ingredimail angepriesen, da weiß ich allerdings nicht, ob das sich nun mit meinem Virenscanner verträgt, oder ob ich Norton benutze. Habe ich vorher nie gemacht, da hatte ich anfangs, als Neuling im Netz immer große Schwierigkeiten damit. Dann hatte ich McAfee, aber da gab's auch Schwierigkeiten mit t-online, weil die wohl von McAfee als Partner auf Norton gewechselt haben, dann ging bald nix mehr.

Die Frage ist, Norton ist zwar jetzt Partner von t-online, fragt sich natürlich nur wie lange, und das verheißt wohl eine Kompatibilität, aber wenn ich denn nun doch nicht damit zurechtkomme, kann man den deinstallieren, ohne dass da irgendwelche versteckten Dateien hängenbleiben, oder ich sonstwelche Verrenkungen machen muss, so wie das bei McAfee gewesen ist und alles zusammenbrach?



Antworten zu neuer Virenscanner scannt keine e-Mails:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ob die Partner sind oder nicht, spielt keine Rolle. Die Programmieren ja nicht wenn T-Online dann geh ich, sonst nicht. Die funktionieren unabhängig vom Provider. Und T-Online und Norton Antivirus läuft problemlos. Er scannt auch jede Mail die reinkommt und auch die, die rausgehen (kann man abstellen). Das machen auch ncoh andere Mailanbieter aber nicht alle kostenlose.

du kannst mir ruhig glauben Dr. Nope, die haben es gepinnt in ihrem Forum,dass es an T-online liegt. Und außerdem hatte ich dasselbe mit t-online und einem anderen Scanner.

Na ja, danke. Jetzt weiß ich auch nicht viel mehr.

Kann denn jemand beantworten, ob ich diese IncrediMail benutzen sollte? Ist der okay?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich glaub dir dass das irgendwo gepinnt ist. Deswegen ist es trotzdem Unsinn... Warum es denn nicht geht, liegt an anderen Dingen nicht an einem Provider. Von dem weiß der PC ja gar nichts, erst wenn ich mich einwähle hat er eine Verbindung - zu wem ist egal.

Hi!

Zitat
...dass der MailGuard Outlook über t-online nicht scannt, weil Probs mit t-online bestehen.
Welche sollen das sein?
Zitat
Jetzt sagt man mir in deren Forum
Im T-Onlineforum?
Zitat
Ich soll ein screenshot machen von meinem Bildschirm
Und was soll dann damit passieren? *kopfschüttel*
Zitat
...allerdings da hab ich auch schon anderswo Pferde vor der Apotheke kotzen sehn
Pferde können nicht kotzen!
Zitat
ob ich entweder mir ein anderes e-Mail-Programm benutze
Das Mailprogramm hat doch mit deinem Problem nix zu tun!
Zitat
überall wird mir ingredimail angepriesen
Das heißt "Incredimail" - und wenn dir das überall angepriesen wird: hat dir jemand mal Vor- & Nachteile erklärt? Lass dir leichtfertig gefährliches Halbwissen aufschwatzen!
Ich könnte jetzt ohne weiteres deinen Text noch weiter in Einzelteile zerpflücken. Was ich eigentlich sagen will: bei allen Virenscannern (Avira, NAV, McAffee)  funktioniert bei richtiger Konfiguration auch der Mailscanner!
Selbst Avast! hat damit keine Probleme. Du scheinst mir ein wenig unbedarft zu sein (was das betrifft).
Erklär´ uns doch mal bitte Schritt-für-Schritt, wie du deine Mails über Outlook abrufst. Ich würde auch gerne mal wissen, wie die Servereinstellungen in Outlook heissen (POP & SMTP).
Nix für ungut, will dir nur helfen ;-)
kasi

 ;D das ist das Problem in dieser Art Foren, es heißt dann von den Experten "du bist total unbedarft". Coole Aussage. Ich habe mir jetzt noch einen anderen Scanner zugelegt und jetzt ist alles in Butter.


« Adobe Reader und e-mail...??ICQ/MSN "ignorieren" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...