Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outpost Firewall bremst mein Wlan....!!!!

Guten Tag zusammen...

Ich habe mir vor ca. einem Monat ein Acer Aspire 1692 Notebook gekauft und die Outpost Firewall V. 3.5 installiert. Bei dem Notebook ist eine nette Wlan-Verteilersoftware dabei, nennt sich Acer ENet Managment, die ich unbedingt nutzen will weil man diverse Profile einstellen kann....

Jetzt gibt sich folgendes Problem: Das Wlan wählt sich wunderbar über dieses Acer ENet Managment ein und ich geh ohne Probleme online, jedenfalls für ungefähr 10 sec...Dann bricht die Verbindung mit dem Acer-Programm ab wobei ich trotzdem online bleibe und auch surfen kann jedoch nur mit Schneckentempo !!!!

Die Outpost Firewall bringt dann die Fehlermedung das eine Firewall von Drittanbietern installiert ist...+alle Folgen von doppel Firewalling...
Schaut man sich die Einzellheiten an wird folgender Fehler ausgegeben:

AtGuard service is running
Service name: ndisfilt

Diese Datei habe ich gesucht und 3x gefunden einmal bei einmal bei system32/driver und 2x in Acer/enet managment

Ich will auf keines der Programm verzichten kann ich das irgenwie freischalten....

Danke für Antworten & Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Vorraus

Mfg Tr!Xx



Antworten zu Outpost Firewall bremst mein Wlan....!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche doch mal eine aktuellere Verson zu installieren.Vielleicht enthält diese ja Bugs. Desweiteren stellt sich die Frage, wie du auf eine zweite Firewall kommst.Welche sollte es sein??Hast du vielleicht die interne XP Firewall an??WObei eine Firewall das Internet eigentlich nicht langsamer macht ,wenn dann komplett verbietet. Tritt diese langsame Internetverbindung auch ohne die Software auf?

Hallo,

Ist schon wahr eine Firewall macht das I-Net nicht langsamer, wäre ja noch schöner, aber deinen Zugang zum I-Net!

Weil solch Firewall soll ja die Datenpakete in ein und ausgehen kontrollieren und das bremst die Geschwindigkeit schon.

Da wie in deinen Fall die "Firewall" ja auf deinen PC installiert ist


« Nero beim brennen CPU 100% auslastungrecording software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...