Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netscape 7.1 läßt sich nicht starten?

Durch Doppelklick auf das Netscapesymbol läßt sich das Programm nicht starten?
Das Problem ist plötzlich aufgetaucht, ohne Änderungen vorgenommen zu haben



Antworten zu Netscape 7.1 läßt sich nicht starten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlermeldung ? Läßt sich Netscape über Start - Programme aufrufen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sorry, aber Netscape 7.1 ist doch schon älter als der "Böhmerwald"  ;)

Würde dir als Browser www.firefox-browser.de und
als Mail-Client www.thunderbird-mail.de empfehlen.

Kommt beides aus dem Hause Mozilla, wie Netscape auch, nur wesentlich neuer und sicherer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bestätigung  ;)  Beide Top fürs WWW und Mailen

gute frage, woher man das weiß, würde mich schon interessieren, wie man sowas weiß??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, wenn man viel im Internet ist, weiß man eben über solche Sachen auch Bescheid. Dafür weiß ich eben Anderes nicht.

Aber was willst du nun machen ?

was soll ich machen? nichts! alles geht weiter wie bisher!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
was soll ich machen? nichts! alles geht weiter wie bisher!

aus deinen Antworten wird man nicht schlau ?

Ich würde mich von Netscape 7.1 trennen und
Firefox und Thunderbird verwenden.

Beide sind sicherer und haben in der Zwischenzeit auch automatische Updatefunktionen.
« Letzte Änderung: 20.07.06, 21:40:03 von AchimL »

Danke für die Info, aber haben Firefox... auch die Emailfunktion/div. Emails (AOL, Freenet) wie bei Netscape abrufbar?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Firefox ist der Browser und Thunderbird das Mail-Programm.

Sind in der Zwischenzeit 2 eigenständige Programme, was ja nicht von Nachteil sein muß.

Ja, man kann in Thunderbird alles einstellen.

Bei einer Installation werden sogar dir Einstellungen von Netscape-Mail in Thunderbird übernommen, da es aus dem gleichen Haus kommt.

Habe  Jahre mit Netscape verbracht , Browswer , Mail , Composer . Dann auf Firefox und Thunderbird , NVU übergestiegen .
Daten werden ggf übernommen !! Einrichtung bei Mäil fast identisch ! Einfach mal installieren , kost ja nix !!

DANKE, DANKE für Eure Infos, werde Mozilla und Thunderbird ab jetzt nutzen (habe schon installiert)!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lade dir mal noch dieses Tool herunter:
http://www.mozbackup.de/

Sichert dir alle gewünschten Einstellungen vom Firefox in eine Sicherungsdatei

Sichert dir alle Einstellungen und vor allem E-Mails in eine Sicherungsdatei


Des weiteren gibt es für beide Programme noch sogenannte Erweiterungen:
http://www.erweiterungen.de/

Vor allem für den Firefox sind zu empfehlen:
Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) (Werbungsblocker)
No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) (Blocken oder gezielte Freigabe von Javascript)


« Mein Pc stürzt ständig ab, wenn ich mit Nero brenneDV-AVI über USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...